Node wird gerendert obwohl nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein kleines Problem. An folgender Stelle in der Karte: http://www.openstreetmap.org/?lat=51.607183&lon=14.500958&zoom=18&layers=M wird ein Node angezeigt.

amenity = bank
name = Hotel…Stuben

Leider finde ich diesen Node nicht in JOSM oder einem anderen Editor. Der Node wurde wie einige andere in der Region zusätzlich aufgenommen um sie mit wheelchair Attributen auszustatten. Ich habe inzwischen diese unnützen Notes wieder entfernt und die Tags an die vorhanden Ways oder Notes gehängt.

Wie kann ich diesen Node ebenfalls entfernen oder kommt die anzeige vielleicht gar nicht aus einem Node sondern wird aus einer Relation oder ähnlichem gerändert. Irgendwie komme ich da nicht weiter.

drücke mal STRG+R

Der ist schon weg, die Kachel war noch nicht neu gerendert worden.

Gruß,
Mondschein

Danke!

War der Meinung meinen Browsercache gelöscht zu haben. Nachdem ich das jetzt noch mal gemacht habe war der Node wirklich weg. :slight_smile:
Ich dachte diese Anfängerfehler bereits hinter mir gelassen zu haben. :frowning:

Du hast keinen Fehler gemacht. :slight_smile:
Die Kachel wurde erst um 23:29:34 neu gerendert, geschrieben hast du aber schon um 23:25:29.

Gruß,
Mondschein