nochmals Multipolygon

Hallo,
ich bin noch relativ neu bei OSM und beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit Multipolygonen. Solange es Flächen sind die aus einer anderen Fläche herausgeschnitten werden ist mir die Vorgehensweise, so glaube ich jedenfalls, klar. Nun habe ich aber in einer Fläche die ausgeschnitten werden soll nochmals eine Fläche liegen und jetzt bin ich mir meiner Vorgehensweise nicht mehr so sicher. Vielleicht kann sich mal ein Kenner der Multipolygone diese Seite ansehen (Forst ist ein grosses Aussenpolygon)
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.01874&lon=6.71814&zoom=15&layers=B000FTF
Optisch ist alles in Ordnung, aktiviere ich Maplint und Daten so werden die Flächen rot angezeigt, was wohl ein Fehler sein soll.
Verwende ich den Kartenausschnitt für mein Garmin Gerät so wird die Fläche Farm und die Ortslage als Wald dargestellt. Die Farmfläche nördlich (Schwarzenborn) wird aber angezeigt.

Danke schon mal.

Das Problem wird wohl beim Erstellen der Garminkarte liegen. Die Taggs sehen für mich korrekt aus. Wird wohl an mkgmap liegen…

Du hast es absolut richtig getaggt soweit ich sehen kann.
Garmin kann soweit ich weiß bisher noch keine Polygone richtig anzeigen, das Ergebnis hängt teilweise vom Zufall ab welche Fläche über die andere gerendert wird.

Das stimmt so nicht. Hängt ganz davon ab, welche Garmin-Karte und mit welcher Version von mkgmap auf welche Art und Weise erstellt.

  • einfache Multipolygone sollten gehen
  • “abgefahrene” Kombinationen mit zusammengesetzten Ways oder so gehen eher nicht
  • manche der neueren Builds hatten mit bestimmten Kombinationen Probleme
  • Wenn Multipolygone auf Kachelgrenzen liegen kann es auch Probleme geben

bye
Nop

Danke für die Überprüfung. So kann ich wohl davon ausgehen das diese Polygone richtig sind.
So liegt es wohl an der Ableitung über mkgmap. Damit kann ich vorerst leben.

einen schönen Tag noch
mapuser