Nochmal: 2 Fragen zu Bushaltestellen

Hi,

kürzlich bin ich an einem Bushaltestellen-Paar vorbeigekommen, wo unübersehbar dieser Aushang


prangte.

Sollte das irgendwie getaggt werden? Und, wenn ja, wie?

In der Nähe steht ein weiteres Haltestellenschild:

Frage: Mappen? Wenn ja, wie taggen?

Für Hinweise dankt schonmal

tracker51

Für das erste Bild gibt es bei PTv2 in der Relation die role ‘stop_exit_only’ und ‘platform_exit_only’. Analog mit ‘entry’, wenn nur Einstieg möglich.

Nachtrag: warum nur in der Relation? Hängt z.B. vom Fahrplan des Busses ab.
MVV Bus X200 (regionaler Expressbus) bedient innerstädtische Haltestellen stadteinwärts nur zum aussteigen, Stadtbusse ganz normal.

1 Like

Zur Frage 2: Schulbushaltestelle - "allgemein" und Schulbushaltestelle mit mehreren

@blaubaer11

Da es dazu ja eher keine Relation gibt: könnte dann vielleicht eine zusätzliche “note” auf die Schulbushaltestelleneigenschaft hinweisen? So wäre zumindest ein Orientierungspunkt da, auch wenn Otto NormalOSMmer von der Haltestelle sonst nichts hätte.

Damals gab es keine richtige Lösung, daher hab ich die Schulbushaltestellen nicht gemappt…