Noch kein shop-Wert für Elektronikmarkt?

Moin, ich habe keinen “shop”-Wert finden können, der einen Elektronikmarkt wie Saturn, Mediamarkt, Expert, … beschreibt. Und da ich kaum glauben kann, dass es ihn wirklich noch nicht gibt, hier die Frage, ob ich ihn übersehen habe. Auf der “Map Features”-Seite konnte ich nichts finden und noch nicht einmal auf der Poposal-Liste (die es hoffentlich nur 1x gibt - ich kenne nur die englische Variante). Sollte es also noch keinen passenden Wert geben, würde ich so ein Proposal erstellen und in die besagte Liste aufnehmen wollen.

moin, mach! aber denk’ bitte dran, daß die auch Weiße Ware verkaufen!:slight_smile: Gruß Jörk

Wäre ich auch dafür, es wird dafür schon mehrfach inoffiziell shop=electronics genutzt… müsste nur noch offiziell werden :slight_smile: Zudem hätte ich dazu noch ne Frage, in der Map Features Liste steht bei Shop, dass man wenige bei areas, den Rest nur bei Nodes nutzen kann/soll? Sollte man die nicht alle bei areas nutzen können, wenn man den Shop eben als Area einzeichnen will? mh… (Ich habe “meinen” Elektronikladen bis jetzt nur als area drin…)

Weiße Ware kommt auch nicht mehr ohne Elektronik aus. Außerdem ist das Usus in solchen Schuppen. “electronics” würde ich allerdings nicht für passend halten. “home electronics” ist da noch was anderes.

Wie wäre es mit shop=consumer_electronics Im englischen nennt man diese Branche Consumer Electronics. Wobei die Sortimentszusammenstellung natürlich unterschiedlich sein kann.