Niedrigwasserlinie als Coastline

Hallo,

habe soeben ein Tagging entdeckt, welches Schwierigkeiten beim Erstellen einer Kachel mit Meer macht:

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.71119&lon=8.23945&zoom=16&layers=M#

natural=coastline kann nicht richtig sein weil kein Renderer weiß, nach welcher Linie (je nach Gezeiten) er sich richten soll und außerdem stört die Unvollständigkeit beim Beispiel das korrekte Rendern. Wie könnte ich das Tagging sinnvoll korrigieren?

Viele Grüße
Mario

Moin,

wie man sinnvoll das Tagging korrigieren kann, findet man leicht selbst heraus, wenn man sich die Definitionen der verwendeten Tags anschaut. :wink:

Aber generell sinnvoll fände ich es, den Mapper vorher erst anzuschreiben und ihn freundlich auf die ‘ungeeignete’ Tag-Wahl und daraus entstehende Probleme hinzuweisen und seine Reaktion abzuwarten.
Zum Einen will er die Unvollendete bestimmt vollenden, d.h. er wird ohne Info mit Sicherheit so weitermachen (wollen).
Zum Anderen, falls er stur sein sollte (ohne das jetzt unterstellen zu wollen), würde das sonst nur in einen Edit-War ausarten.

Ansonsten:
coastline soll bei Tidengewässern nur für Mean High Water Spring verwendet werden.
Man kann die Objekte zwar grundsätzlich erfassen (z.B. mit note und description), das echte Tagging für Mean Low Water Spring muss aber erst noch ‘erfunden’ werden.

Gruß
Georg

Das würde ich generell auch sagen. Aber falsche coastlines haben so üble und evtl. langdauernde Folgen für die Karten, dass man sofort ändern sollte. Ich würde dem Mapper dann schreiben, dass das Tag erstmal als Notfallmaßnahme geändert wurde, dass man dass nur wegen der besonderen Probleme so getan hat und gern darüber reden würde.

Weide