Nicht nachvollziehbare Fehlermeldung bei JOSM

Kann mir jemand erklären, was ich hier falsch mache?

Folgendes trage ich ein:
grafik

Beim hochladen kommt dann folgende Meldung:
grafik

Ich interpretiere das so, als erwarte JOSM hier “charge” mit führendem Blank. Das ist doch quatsch, oder?

Ich vermute bei irgendeinem oder mehreren anderen Objekten in der Datenebene steht ’ charge’.

1 Like

Vermute auch gleiches wie @PHerison. Das müsste dir auf der rechten Seite der Validator anzeigen und ist automatisch reparierbar.

1 Like

Hat also jetzt ohne Leerzeichen funktioniert: Changeset: 130650929 | OpenStreetMap
JOSM lässt mich charge nicht mit Leerzeichen davor in das Textfeld eingeben, war das eine Vorlage?

1 Like

Danke an euch beiden für die Hinweise. Sie haben mich zur Lösung geführt.

Ich habe als Vorlage ein neues Custom Preset. Dort war stand " charge". Dieses hatte ich nach dem Eintragen in die Merkmale bemerkt und auch korrigiert. Dennoch hat JOSM das wohl nicht “ernst genommen”. Nachdem ich nun den Custom Preset korrigert habe und ihn noch einmal auf das Node geschrieben habe, ist wieder alles im grünen Bereich.

1 Like

Jauu

(Mindest 10 Zeichen)

Off-Topic:

Die korrekte Syntax laut Wiki wäre:
charge=1.00 EUR

3 Likes

Och, sei doch nicht so kleinlich. :cry:

OK, erledigt, danke :laughing: