nicht korrekte Hausnummerneintragungen [ERLEDIGT]

Guten Morgen,

ich bin neu in der Openstreetmap Gemeinde und dachte mir, dass es sicherlich gut wäre, wenn man ordentlich dazu beiträgt Daten zu vervollständigen. Also habe ich mich mit meinem Smartphone auf den Weg gemacht und bin unsere Strasse abgelaufen um die fehlenden Hausnummer nachzuerfassen. Leider sind mir dabei einige Kardinalfehler unterlaufen zu denen ich heute sagen würde: “So was dusseliges, hättest du mal deinen Verstand vorher eingeschaltet.” Der 1.Fehler war, zu vergessen, dass das Smartphone offline war und somit keine Daten über die Strasse hatte, die ich ergänzen wollte. Der 2. Fehler war, die mehr oder weniger richtige Entfernung der Häuser zum abgelaufenen Weg vorzugeben. Der 3. Fehler war zu glauben dass anhand der GPS Daten das Ergebnis trotzdem funktionieren würde und somit die Fehlermeldung von JOSM zu ignorieren, dass es keine Strassennamen zu den Hausnummern gibt. Also habe ich die Daten ins System eingespielt. Später ist es mir dann aufgefallen. Die Hausnummern waren zwar drin, aber verschoben und sie wurden nicht gefunden bei einer Suche. Nachdem ich im Internet gesucht hatte, dazu aber keine konkrete Antwort fand, wie man sowas wieder korrigieren kann, habe ich jede Hausnummer über JOSM gelöscht und die Daten wieder übertragen, in der Hoffnung, dass die Hausnummern wieder gelöscht werden. Das scheint aber nicht so der Fall zu sein. Ich kann zwar die letzte Änderung von mir sehen und auch, dass alle Punkte durchgestrichen sind, aber trotzdem verschwinden die Hausnummern nicht. Das ist verdammt ärgerlich, dass es mir passiert ist, aber was kann man jetzt tun? Ich würde liebend gerne unsere Gegend hier weiter vervollständigen, aber solange ich den Unsinn nicht wieder gerade gebogen habe, möchte ich lieber die Finger davon lassen.

Gruß Manfred

Mit “durchgestrichen” meinst du unter http://www.openstreetmap.org/browse/node/XXXX ?