Neuling sucht HIlfe bei OSM Garten

HI,

ich habe mir vor zwei Tagen ein Garmin Edge 705 gekauft. An sich ein tolles Gerät.

Leider komme ich mit den OSM Karten nicht zurecht.

Ich habe ein Macbook und dort die Software: Garmin Map Manager, Garmin Road Trip, Garmin Training Center, Garmin Webupdater.

Ich habe mich außerdem duch den Edge 705 Blog gelesen. Mit dem Gerät an sich komme ich soweit zurecht. Doch ich verzweifele daran wie ich eine gute Karte auf das Gerät bekomme und wie ich durch Tracks erstellen kann.

Ich habe mir die OSM Karte für ganz Deutschland von Teddy als Typ. heruntergeladen. Diese habe ich auf die Speicherkarte (4GB) kopiert und zwar in einen selbst angelegten Ordner namens Garmin. Doch mein Edge zweigt diese Karte nicht an. Es ist weiterhin nur die Standard Karte zu erkennen. Die Karte habe ich natürlich vorher entpackt.

Was mache ich falsch?

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Pasquale

Ich selbst kenne mich damit leider garnicht aus, hilft dir vlt. diese Seite weiter?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Garmin

Das Typ File ist nur ein Hilfsmittel zum generieren von eigenen Karten.
Versuchs mal mit was Einfacherem:
lade http://osm.arndnet.de/20100718/gmapsupp.img.zip herunter, entzippe die Datei und kopiere sie auf die Karte in das Verzeichnis
Garmin.

Hallo Pasquale,

als Mac-Anwender klickst du hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gmhofmann

Jetz hab ich schon gedacht ein Neuling will damit anfangen, Gärten einzuzeichnen… :smiley:

Die Karte muss immer “gmappsupp.img” benannt sein.

Garten ist ein Akronym für Garmin-Karten.

Achso… xD