Neuling: Mapping in Ordnung - oder Tipps zum besser machen?

Hallo,
ich bin ein Neuling in der OSM-Bearbeitung. Nun hab ich mich an einem Steg versucht. Es ist ein ca. 2m breiter Holzsteg der Ende 2014 in das Schilf des Dümmers (Niedersachsen, LK Diepholz, SG Lemförde, Ortsgemeinde Lembruch) gebaut wurde. Ich habe die Lage des Stegs mit meinem Handy getrackt, den gpx-Pfad in den ID-Editor gezogen und mit der Linienfunktion „nachgezeichnet“. Anschließend habe ich die Tags „Fußweg“sowie „aus Holz“ zugeordnet und den Namen “Schilf-Erlebnissteg” vergeben sowie die ungefähre Breite eingegeben. Kann bitte mal einer der hier schon länger tätigen Mapper draufschauen ob das so okay ist oder ob ich grundlegende Fehler gemacht habe. Ich möchte ja noch lernen und in Zukunft das eine oder andere mappen.
Der „Schilf-Erlebnissteg“ befindet sich hier: http://www.openstreetmap.org/#map=17/52.51152/8.36690

Danke
Blaubär11

Herzlich willkommen, Blaubär!
Der Steg sieht Imho ganz gut aus. Ich würde noch layer = 1 ergänzen um zu verdeutlichen, dass er sich über der Oberfläche befindet det.
Sind Fahrräder wirklich erlaubt?

Gruß aus Neuwied

Edit meint: Gerade gelesen, für einen Neuling bist Du aber schon lange dabei (seit 2009?!)

…es steht dort kein Fahrradverbot in irgendeiner Form und alle nutzen den Steg auch mit dem Rad - gefahren oder geschoben…

Schau mal ins Wiki zu width: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:width

Deine Angabe width= ca. 2m sollte man umändern in: est_width=2 m

Ein width=2 wäre mMn auch nicht falsch, das bedeutet genau genommen von 1.5 bis 2.5 m.
Das ist so zigtausend Mal in OSM nicht genauer eingetragen. Das est_width ist gut gemeint, habe ich aber noch nie gesehen und wird wohl auch nicht ausgewertet.
Genau 2 m (genauer: 1.95 - 2.05) wäre width=2.0 .

Hallo,
ich hab dann die beiden Anmerkungen eingepflegt (layer und est_width). Hab danach aber erst den letzten Beitrag in Bezug auf width / est_width gesehen…

Gibt es eigentlich eine Liste in der alle Key´s aufgelistet sind. Eine google-Suche nach DE:Key bringt ganz viele Einzelverweise, aber eben nicht auf alle… Es fehlte z.B. "DE:Key layer

Danke
Blaubär

Die Übersicht der Tags ist hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features
Aber OSM ist zu komplex um alle Tags auf eine Seite zu bringen. Daher entweder im Wiki oder mit einer speziellen Suchmaschine: https://tagfinder.herokuapp.com/

EDIT: zweite URL korrigiert.

Ja, ich bin in der Zwischenzeit auch auf mehrere Listen gestossen - wirklich seeehr umfangreich. Danke