Neues von der Reit- und Wanderkarte

Hallo!

Die Topokarte unter topo.geofabrik.de hat jetzt nach Deutschland, Österreich und der Schweiz auch Italien komplett erschlossen und die Vogesen mit aufgenommen. In der Online- Version bereits sichtbar, die Garmin-Karten dafür folgen demnächst. Als nächste Ausbaustufe ist Kroatien angefragt. Updates für die Online-Karte sind wöchentlich vorgesehen - und es sieht so aus, als könnte das mit der derzeitigen Technik diesmal auch eingehalten werden. :slight_smile:

Nachdem das Wetter langsam auch zu Touren einlädt gab es am Routeneditor eine Detailverbesserung zur Praxistauglichkeit: Die Routenpunkte werden jetzt automatisch durchnummeriert, so daß die Route ohne Konvertierung auf ein Garmin-Gerät übertragen werden kann.

bye
Nop

Die Karte sieht sehr gut aus, Glückwunsch!

Eine Frage: gibt es darin auch Wegmarkierungen? Ich hab in meiner Gegend keine gesehen, aber vielleicht
sind die auch nicht in der Datenbasis.

In der Reit- und Wanderkarte vom 02.04.10 wird ein Symbol Roter Balken durch ein Blaues Kreuz dargstellt. Die Relation ist i.O. denke ich.
Wie passiert so was?

Erreichen dich (Nop) die emails auf dem weg des emails-link hier neben dem Beitrag?

Weg-ID 53503085

Es gibt Wegmarkierungen für über 4000 Wanderwege. Wenn Du uns verraten würdest, wo Deine Gegend ist, könnte ich konkreter antworten. :slight_smile:

Ein herzlichen Dank für diese Karte !

Und eine kleine Frage / Anregung dazu: Könntest Du die Regionen der jeweiligen Garin-Karten noch an passender Stelle anzeigen ? Dann weiß man vorher genau, welche der Garmin-Karten man mitnehmen muss.

Ganz einfach. Du hast die Relation ursprünglich mit einem blauen Kreuz eingetragen und so ist sie auf die Karte gekommen. Später hast Du sie auf Roten Strich geändert. Warum machst Du denn sowas?

Die Wanderrouten werden von mir von Hand gepflegt und Änderungen erscheinen nicht automatisch. Normalerweise ändern sich Wandermarkierungen auch nicht spontan, wenn Du sowas ummodelst mußt Du Bescheid sagen.

Die Mail hier im Forum funktioniert nicht, aber Du kannst mich über den Useraccount bei OSM erreichen.

bye
Nop

Hm, praktisch, aber gar nicht so einfach. Müßte ich wohl händisch machen. Mal sehen was mir einfällt…

Die Änderungen bei verschiedenen Routen habe ich zu Beginn meiner Kartierungen gemacht, um Routen zusammen zu fassen. Das mache ich nicht mehr. Mir war eine Zeit lang nicht klar, dass die von Hand eingepflegt werden. Ich werde dir schreiben, welche ich geändert habe.

Gilt das allgemein für die mail-Funktion im Forum?

gruß,
ajoessen

Ich nehme an ja. Ich habe zumindest nie eine Mail über das Forum erhalten und die, die ich versendet habe sind nirgendwo angekommen.

Hab dir grade mal eine geschickt.
Vielleicht sollten andere das auch mal untereinander testen, und ggf. die Moderatoren bzw Lambertus diesbezüglich belästigen.

Gruß,
ajoessen

Nix angekommen. Glaube aber nicht daß es viel Sinn macht da was zu unternehmen. Die Suche ist schon seit 2008 kaputt - die Mail vermutlich auch. :slight_smile:

Die Suche funktioniert seit kurzer Zeit wieder.

Gruß
OPerivar

Also die Suche funktioniert seit ein paar Wochen.

Die E-Mail funktioniert bei mir auch problemlos.

  • Du solltest eine gültige Mail-Adresse haben. (Profile → Essentials)
  • und du solltest Mail eingeschaltet haben. (Profile → Privacy)

HTH
Edbert (EvanE)

So, im Wiki findet sich jetzt eine Übersichtskarte, auf der die verschiedenen Garminkarten zu erkennen sind.

bye
Nop

Vielen Dank für die prompte Bearbeitung meiner Anregung.
Leider muss ich jetzt noch fragen, auf welcher Wiki-Seite die Übersichtskarte zu finden ist ? Irgendwie habe ich (noch) nichts gefunden :frowning:
Unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSMC_Reitkarte gibt’s auch nichts.

Na, doch, genau da gibt’s was :slight_smile:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSMC_Reitkarte#Garmin-Version_der_Karte

In diesem Gebiet http://topo.geofabrik.de/?lon=9.0677&lat=48.7424&zoom=15 gibt es einige markierte Wanderwege, aber wahrscheinlich
sind diese einfach noch nicht gemapped.

Gut, eine von zwei Bedingungen war bei mir nicht erfüllt. Mails von mir an nop und umgekehrt kamen jedenfalls nicht an.

Vor ein paar Tagen hatte ich dir mal eine geschickt; heute noch eine. Wars diesmal erfolgreich?

gruß,
ajoessen

Da kommt nix an - der Website behauptet aber jedesmal, er hätte die Mail erfolgreich versendet. :slight_smile: