Neues Verkehrskonzept Wiesbaden

Hallo zusammen,

durch einen Beitrag im Fernsehn [0] bin ich auf die doch recht umfangreichen Änderungen in der Wiesbadener Innenstadt aufmerksam geworden [1]. Dort wurde auf etwa 500m aus zwei getrennten Richtungsfahrbahnen eine gemacht (von 6 Fahrspuren auf 4 bzw. 5 inkl. Bus-/Radstreifen). Dazu wohl neue Ampelanlagen, sowie die Sperrung der ursprünglichen östlichen Fahrbahn für alles außer Lieferverkehr, ÖPNV/Taxis und Fahrrads, Wegfall von U-Turns und Abbiegespuren,…

Diese Änderungen sollen wohl langfristig erhalten bleiben bzw. nach den Baumaßnahmen noch erweitert werden (breite Gehwege, Radstreifen etc.).

Da ich nicht aus direkter Nähe bin, wollte ich mal hören, ob da zufällig schon jemand dran ist bzw. sich berufen fühlt, das zu tun? Es gibt zwar einen doch Recht guten Übersichtsplan von Seiten der Stadt, aber ganz ohne Ortskenntnisse wollte ich so was nicht einfach aus der Ferne machen - vor allem, wenn schon die Stadt ein Erklärvideo zu der neuen Situation machen muss…;-)

VG

0 - https://youtu.be/Wtk6m4cRNqQ?si=e3w54Bs0peLlppSe
1 - Schwalbacher Straße | Landeshauptstadt Wiesbaden (hier ist auch der Übersichtsplan)

Link zur Straße: Way: ‪Schwalbacher Straße‬ (‪31675665‬) | OpenStreetMap