Hallo Nop,
ich habe eben Deinen Track-Guru entdeckt und sofort runtergeladen. Funktioniert wie beschrieben. Etwas ratlos war ich, als ich eine Teilstrecke gelöscht hatte (verritten) und dann versucht habe in die “Ausgleichstrecke” zwischen dem letzten richtigen Punkt vor dem Irrtum und dem ersten Punkt, als ich wieder richtig war, eine Korrektur einzufügen. Ich habe das dann schließlich so gelöst, dass ich mir überlegt habe, wieviele Punkte zwischen drin ich brauche und die Punkte von Hand nachverschoben habe.
Hab ich da was nicht kapiert?
Bekomme ich die Zeitstempel von den “künstlichen” zwischenliegenden Punkten irgendwie nachträglich im Programm geändert?
Ansonsten, Danke vielmals für die Arbeit, die Du Dir machst.
Vielleicht sollten wir zusammen ein Buch schreiben, das den Wanderreitern mit weniger Software-Affinität das Handling von gpx Dateien und wie man das heute so machen kann, erklärt. Schließlich hab ich das auch noch nie in einem VfD Kurs gelernt oder vernünftig erklärt gesehen.
So wie Du schon geschrieben hast: Deine Kunden sind eher nicht des Englischen mächtig und brauchen was einfaches …
Was bedeutet denn die Zahlenangabe für den Peucker Algorithmus? Mit 5 kam ich gut klar, mit 50 wurde es miserablich. Sind das Meter Abstand vom wahrscheinlichsten Pfad?