Neues Navit-Layout zur Mappingunterstützung

Hallo zusammen,

ich tagge in meiner Gegend seit einiger Zeit die Straßenbeleuchtung (Key lit=yes/no). Zu diesem Zweck würde ich mir gerne als Unterstützung auf der Straße ein angeaßtes Kartenlayout für Navit anfertigen, mit dem ich dann quasi vor Ort sehen kann wo schon Einträge vorhanden sind und wo noch gemappt werden muß.

In der praktischen Umsetzung hatte ich mir vorgestellt, eine relativ einfache Grundkarte zu benutzen (ähnl. wie die von ÖPNV) und nur die Objekte mit dem o.g. Schlüssel farblich hervorzuheben. Also beispielsweise yes in grün, no in rot, andere Werte in gelb.

Der Navit beiliegenden nivit.xml liegen ja die Standardmapstiles bei, die man nach Bedarf anpassen kann. Wie das geht habe ich auch soweit verstanden. Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist wie ich Navit beibringe, den Key Lit=yes/no mit auf die Karte zu rendern?

Ich habe schon im Wiki von Navit gesucht, allerdings geht man dort nur auf die Veränderung von schon bestehenden Kartendatails ein. Der Schlüssel “Lit” taucht aber in meinem Fall noch nirgends in der Config auf.

Da ich kein Programmierer bin, bräuchte ich mal einen Tip geben wie ich hier weiter vorgehen muß.

Gruß
Christian

Alle Objekte bei Navit müssen im Sourcecode hart angelegt sein. Du hast also zwei Möglichkeiten:

  • Du baust Dir Deine eigene Version von Navit mit den zusäztlichen Lampenobjekten (nicht empfehlenswert)
  • Du mißbrauchst irgendwelche vorhandenen Objekte, die Du nicht benötigst, und läßt sie als Lampen rendern

Du mußt nicht nur die Renderregeln in navit.xml ändern sondern auch Deine eigene Karte bauen, in der Lampen auch enthalten sind.

bye
Nop

Könntest du mir da ein praktisches Beispiel geben wie ich das umsetzen kann?