Neues Design osm.org

Hi,
wurde da was geändert?

Der Scrollcontrol sieht bei mir nun anders aus und die Seite hat etwas Überlänge, so dass Scrollen
mit dem Mausrad sowohl den Zoom ändert als auch manchmal die Seite hoch und runterschiebt.

Chris

Ja - die “Werbung” für SOTM wurde links eingebaut - deswegen die “Überhöhe”.

Und der Hyperlink /Posteingang (n)/ mit n = Anzahl ungelesener Mails heißt nur noch inbox.

Hab die SOTM Grafik nun per Adblock rausgefiltert, nun gehts wieder. Besonders beim Editieren war das sehr
nervig.

Der zeigt aber immer noch die Anzahl ungelesener Mails an, sofern die nicht 0 ist.

also bei mir steht Posteingang, obwohl vor einigen Tagen da inbox stand.
Gruss
walter

Beim Editieren Taste m drücken, dann ist alles ringsrum weg. Und man hat richtig viel Platz sogar auf einem Netbook mit Potlatch2 im Gegensatz zu josm.

Ich finde die neuen Controls eigentlich ganz schick, fand die Standard-Elemente von Openlayers immer etwas plump und hatte kurz Hoffnung, dass die geändert worden sein könnten, was aber anscheinend nicht der Fall ist.

Habe mich eine Weile kreuz und quer durch die Quelltexte gewühlt, um wenigstens mal die Grafiken zu finden (http://www.openstreetmap.org/assets/theme/openstreetmap/img/map_sprite-f64147b9b302f8c77cd5f5ed5cb476da.png), aber ansonsten ziemlich schnell aufgegeben. Wer ist denn eigentlich für Änderungen an .org-Startseite zuständig, weiß das jemand?

Irgendwas ist da noch unsauber. Wenn ich osm.org mit FF15 starte, bleibt der Kartenbereich weiß. Manchmal, wenn ich ganz oft “refresh” mache, geht’s plötzlich. Mit IE geht’s reproduzierbar direkt.

Zecke

Also ich habe dieses Verhalten nur in der Arbeit (aber wie von dir beschrieben, aber auch mit dem IE) - zuhause funktioniert es ohne Probleme… bin aber noch nicht draufgekommen woran es liegen könnte (mir sind auch die Unterschiede in der Browserkonfiguration noch nicht bekannt - ausser dass ich zuhause mit FF auf deutsch surfe und in der Firma mit dem englischsprachigen…)

http://validator.w3.org/check?uri=openstreetmap.org

Wäre es nicht sinnvoll einen solchen Dienst w3c-konform zu machen?

Gibt ein neues SOTM Werbebanner, muss meinen Filter wieder anpassen… :confused: