Hallo,
der User @Erikbert erstellt Hinweisnodes und schließt diese gleich wieder.
Habe einen Node schon kommentiert und zusätzlich eine Nachricht geschrieben.
Aber keine Reaktion.
Gruß
Danfost
Hallo,
der User @Erikbert erstellt Hinweisnodes und schließt diese gleich wieder.
Habe einen Node schon kommentiert und zusätzlich eine Nachricht geschrieben.
Aber keine Reaktion.
Gruß
Danfost
hey, ihr seid doch sonst nicht so schreibfaul
Was machen, ignorieren, die Nodes trotzdem abarbeiten oder wieder reaktivieren ?
Gruß
Danfost
Das sieht ganz nach dem aus was ich auch als Neuer User vor vielen Jahren gemacht hatte. Ich hatte an Stellen wo eine Tempobegrenzung beginnt Notes gesetzt und kurz später auf erledigt gesetzt. Mache ich so schon lange nicht mehr.
Ich würde dies ignorieren. Kann ja seine Aktivitäten ja weiter beobachten.
Zunächst abwarten, ob der User sich meldet und die Notes selber wieder öffnet.
Ansonsten die, die man bearbeiten kann, abarbeiten ohne sie wieder zu öffnen. Die anderen, die z.B. weitere Recherche benötigen, wieder öffnen.
Generell sind die Notes ja noch einige Tage sichtbar, Eile besteht also nicht unbedingt. Sie sind ja auch noch über das Profil des Users aufrufbar.
Wenn der Fehler nicht behoben ist, würde ich die Note einfach wieder aufmachen, unkommentiert. Wenn das mehrfach passiert, dann einmal kommentieren und fragen, warum das aufgemacht und geschlossen wird, ohne, dass eine Änderung vorgenommen wurde.
Und wenn man selbst daran arbeitet, dann eben mit Kommentar schließen (ich kopier ja gern ein “added/changed/fixed with [LINK-TO-CHANGESET]” rein, bevor ich zumache)
Ich vermute aber mal, du hast die Zeit dazwischen genutzt, um die Tempobegrenzung einzutragen, oder? Hier scheint ja nichts dazwischen zu passieren; bei dem Note oben ist die Uhrzeit vom Eintragen und vom Schließen identisch. Das verstehe ich nicht so ganz.
Das ist wirklich etwas seltsam. Bei den letzten 10 Hinweisen in seiner Liste hat er 9 zur selben Uhrzeit wieder geschlossen. Einen erst 2 Minuten später.
Vielleicht verwendet er auch irgendeine wenig intuitive Software/App? Oder es liegt ein anderes Missverständnis vor?
Hallo,
müßte die Anwebdung dann nicht angezeigt werden? Ich denke auch irgendwo läuft da was schief denn zumindest die aus der ferne überprüfbaren Meldungen sind korrekt
Wenn die Anwendung das nicht als Fußnote oder so direkt an den Hinweistext anhängt, dann wird das, soweit ich weiß, nirgends angezeigt.
Die API gibt hier jedenfalls keine Auskunft über die verwendete Software:
https://api.openstreetmap.org/api/0.6/notes/4609178
OsmAnd fügt beispielsweise dem Hinweistext ein Hashtag (#OsmAnd
) hinzu:
Die API gibt aber auch hier zur verwendeten Software/App keine Auskunft:
https://api.openstreetmap.org/api/0.6/notes/4611103
Laut https://api.openstreetmap.org/api/0.6/notes/4609178 ist der Hinweis 4 Sekunden nach dem Öffnen wieder geschlossen worden (16:23:18 → 16:23:22). Knapp, aber nicht unmöglich.
Hallo,
vielleicht mag er/sie keine roten Nodes, hatte einen reaktiviert wurde aber kommentarlos wieder auf erledigt gesetzt.
oder öffnet und schließt die Nodes ohne was zu ändern.
Hab das Gefühl er schaut ob sich schon was geändert hat !?
Die Fehlerhinweise (falsche Daten) würde ich reaktivieren. Hinweise auf fehlende Daten (z.B. Hausnummern) würde ich ignorieren. Hast Du ihm eine private Nachricht geschickt ? Womöglich liegt hier ein Verständnisproblem vor. Ich hatte schon den Fall eines Users, der seine Notes wieder geschlossen hatte, weil er dachte, das Setzen der Note würde die Änderung bereits herbeiführen.
Jepp, mehrere CS und private Nachrichten
Ja natürlich. Note gesetzt, nach Hause gefahren, Änderung am Rechner eingetragen und Note erledigt. Dazu brauche ich minimum 30 Minuten bis mehreren Stunden, je nachdem ich wo war.
Das Eröffnen und Schliesen seiner Note innerhalb kurzer Zeit ist schon sehr merkwürdig.
Wenn er so weiter macht soll sich die DWG die Sache anschauen.