Neuer User baut Fehler in die Karte

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ein neuer User “[PeterPan0815 | OpenStreetMap]” Änderungen in Leipzig gemacht hat “[Way: ‪VfB Leipzig (Erster Deutscher Fußballmeister)‬ (‪107701742‬) | OpenStreetMap]”, die meines Wissens nicht richtig sind. Dann habe ich geschaut, was er so gemacht hat und ich habe noch einen Fehler gesehen, der so nicht sein kann “[Way: 1110764975 | OpenStreetMap]”. Ich habe ihn gefragt, woher er seine Information hat, das so zu ändern. Bis jetzt habe noch keine Antwort erhalten. Da ich zurzeit nicht in der Lage bin zu überprüfen, was richtig ist, wäre ich euch dankbar, wenn einer, der sich da auskennt, mal schaut, ob alles richtig ist.

Viele Grüße

Ich habe die Änderungen in Leipzig korrigiert. Das Problem liegt aber wohl weniger daran, dass der user neu ist, sondern am Interesse mancher “Fußballfans” den Stadionnamen Red-Bull-Arena und alles was mit RedBull und nicht mit den alteingesessenen Fußballclubs zu tun hat zu löschen. Habe ich erst später bemerkt und aus diesem edit-war werde ich mich künftig raushalten

sollte der Edit-War weitergehen, sollte man dies an die DWG melden. Das hin und her mit dem Zentralstadion geht nun schon seit Version 45.

PS: Gehört der Name des Vereins überhaupt an das Spielfeld?
Oder wohin gehört er?

Nicht an das Spielfeld. Ich würde “owner=" oder "operator=” an das “building=stadium” mit anhängen. Wäre laut Wiki https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:leisure%3Dstadium auch richtig.

Den Vereinsnamen vom Spielfeld habe ich gelöscht, weil er dort garantiert nicht hingehört. Ob der Name woanders eingetragen ist, habe ich nicht überprüft, gibt sicher mehrere Möglichkeiten.

2 Likes