Neuer User baut absichtlich Fehler in die Karte

Hallo zusammen,

mal eine Frage, was ist zu tun, wenn ein User absichtlich Fehler in die Karte baut?
Einige habe ich bereits verbessert, aber wenn jemand absichtlich Tags ändert?

Viele Grüße Radtourer

Hi und herzlich willkommen im Forum,

zu allererst ist es von Vorteil, wenn man den Kontakt mit dem User direkt sucht. Kann ja sein, dass er die Fehler wider besseren Wissens einbaut - muss nicht immer Vorsatz sein.

Und was zu tun ist: Je nach Ausmaß des Ganzen, kann man notfalls den ganzen Changeset reverten.

Aber auch beim Kontakt-Suchen gilt: Höflichkeit geht vor.

Sollte er sich nicht (rück)melden, kann man das Ganze an eine höhere Stelle deligieren.

Außerdem wäre ein Permalink zur betroffenen Gegend oder zu den entsprechenden Changesets hilfreich, um besser einschätzen zu können, ob es sich dabei tatsächlich um einen mutwilligen Akt, einen Irrtum oder eben besseres Wissen handelt.

Sind hier: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=396680#p396680

chriss hat aber schon reagiert…

Ja, das sieht tatsächlich nach typischen Mapping-Unfällen aus.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und den freundlichen Empfang.
Beim nächsten Mal stelle ich die Daten direkt hier bereit.
In dem anderen Thread haben ja bereits zwei User den Kollegen angeschrieben.
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=22014

Vielen Dank und viele Grüße
Radtourer