Neuer Standpunkt errechnen?

Hallo zusammen.

Ich habe schon erfolglos im Internet gesucht.

Ich würde gerne einen Position Lat Long anhand vom alten Standort, Zeit und Himelsrichtung berechnen.
Hintergrund: Ich bekomme die Position eines Fahrzeuges alle 5 sec. übermittelt.
Nun möchte ich um das ganze flüssiger zu gestalten jede sekunde den Standort berechnen, bis alle 5 sekunden der richtige Stanort kommt.
Hierzu wird mir die Himmelsrichtung und die Geschwindigkeit übermitelt.

Wer kann mir helfen?

Gruß Udo

Schau mal hier:
http://www.movable-type.co.uk/scripts/latlong.html
Passt nicht ganz zum Problem, liefert aber evtl. Grundlagen

Gerd

Also ich würde aus den letzten beiden korrekten Punkten in Lat/lon einen Vektor berechnen, bei diesem beide Koordinaten durch 5 teilen und diesen neuen Vektor alle Sekunde auf den letzten draufaddieren.
In 5 Sekunden ändern sich bei Passagierflugzeuge weder Geschwindigkeit nich Richtung dramatisch.

Dachten sie bei der Landung in Trabzon auch :stuck_out_tongue:

–ks