Neuer Radfernweg (Fortführung)

Ich habe jetzt mal damit begonnen den “Radweg Grüne Oder” (Szlak Rowerowy Zielona Odra) bei unseren polnischen Nachbarn zu erfassen und ein längeres Teilstück südlich von Gubin bis nahe Kostrzyn nad Odra in einer Relation zusammengefasst (siehe Änderungssatz 13929864).
Zur Erfassung des Fernradweges auf der gesamten Länge bin ich zum Einen ehrlich gesagt zu faul und zum Anderen fehlen auch noch viele Straßen und Wege auf polnischer Seite.

So nun meine Frage.:

Wie und wo kann ich eine vorhandene .gpx-Datei des Fernradweges hinterlegen, so daß sie Jeder der die Relation weiter vervollkommnen möchte auch gleich findet?

mfG Michael

Hallo Michael,
die Tracks des Radreise-wikis stehen erstmal unter cc-by-sa, sind also nicht nutzbar für uns. Das wiki hat sich auf diese Lizenz vor einiger Zeit geeinigt, um Daten aus OSM nutzen zu können. Solltest du diese kmz-Datei nutzen solltest würde ich beim Ersteller nachfragen, ob er damit einverstanden ist, dass wir die für OSM nutzen können. Ich würde davon ausgehen, dass das kein Problem ist.

Wenn du einen gpx-Track selber aufgezeichnet hast und nur keine Lust zum einzeichnen hast, schick mir den Track zu, dann mach ich das.

EDIT: Das Radreise-Wiki hat im übrigen auch nicht den Anspruch, den exakten Verlauf der Radfernwege darzustellen, sondern einen Sinnvollen. Es kann also Abweichungen zwischen kmz-Datei und Realität.

Hallo,

es gibt sogar Abweichungen. Wenn ich aus der Einleitung des Artikels zitieren darf: “Dieser Artikel beschreibt eine Radroute östlich von Neiße und Oder. Die Route ist nicht ausgeschildert. Sie verläuft aber teilweise auf ausgeschilderten Radrouten wie z.B. dem Radweg Grüne Oder.
Vielleicht könntest du ja den offiziellen Oder-Neiße-Radweg, die D Route 12* des Radnetz Deutschland² vervollständigen, der hat ein paar Lücken durch den Rdaktions-Bot.

Gruß,
Tim

*http://www.openstreetmap.org/browse/relation/9697
²http://www.radnetz-deutschland.de/d-routen/d-route-12.html