Hallo,
ich hab erstmals eine Paketstation von “inboxx” gesehen und auch getaggt. “inboxx” Stationen werden von DPD und GLS betrieben.
Könnte bitte mal jemand drüber sehen ob das so stimmig ist?
Hallo,
ich hab erstmals eine Paketstation von “inboxx” gesehen und auch getaggt. “inboxx” Stationen werden von DPD und GLS betrieben.
Könnte bitte mal jemand drüber sehen ob das so stimmig ist?
Da gab es diesen Monat schon mindestens einen Thread zu “deinfach”: Paketstation Dein Fach
Die Paketdienste sind nicht operator (das ist inboxx), sondern parcel_locker:service_provider, analog zu post_office:service_provider.
Hallo,
danke für die Antwort. Hab ich angepasst.
Ich hatte vorab dabei aber so meine Zweifel weil GLS + DPD das neue “inboxx-System” erfunden haben. In die Paketstation können laut der inboxx-Homepage alle Versender “einliefern”. Deshalb hatte ich GLS + DPD als Operator eingetragen
Üblicherweise wird für so etwas erst einmal eine neue Tochterfirma gegründet, das scheint hier nicht der Fall zu sein. Ob operator=DPD;GLS korrekt ist, oder der operator doch einer der “Standortpartner” ist, kann ich jetzt nicht sagen. Aber solange wir nichts genaueres wissen würde ich operator=inboxx setzen (oder leer lassen), das lässt sich dann als Sammelbegriff einfach finden und jederzeit verfeinern.
Vor ein paar Wochen hat sich hier im Aachener Randgebiet ebenfalls ein neuer Postbox-Anbieter etabliert. Ich hab den so eingetragen
myflexbox Paketstation |||| https://customer.myflexbox.de/locations/703
Bei mir steht so ein Ding vor einem Edeka, und ist auch vollständig in deren schwarzen Branding beklebt.
Aber ob dieser Edeka mun auch der operator hier wäre … wohl eher nicht, die haben da Werbefläche und bieten den Platz an wo das steht, sicher nicht gratis.
Hier gibt es auch schon etwas von myflexbox
Ich finds etwas unschön, dass der Wert von brand (und ref) in carto quasi als Ersatz für einen Namen angezeigt wird.
Dafür muss man das Icon verstehen oder halt kennen, sowie was die Semikolons und die Hashmarke vor der Zahl bedeuten.
Bei Tracestack Topo steht da “Amazon”, und bei Maptoler OMT “Amazon Locker juna”, da seh ich aber nichts zu in der History?