skyper
78
+1, sehr passend.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Eine Sortierung ist doch nicht Grenzgebiet.
+1, zudem funktioniert es doch mit den Rollen für nur Ein- oder Ausstieg.
+1, sehe ich genau so.
So wie ich dies verstehe geht es hier für PT-Relation nur um den Fahrplan und eine Modellanpassung an diesen.
Warum nicht endlich GTFS aufräumen/verbessern, damit da wenigstens mehr Konsistenz bei den Ids enthalten ist und sich nicht bei nur einer kleinen Änderung alle shape_id und trip_id änder können. Das gleiche trifft zu, wenn eine Variante mal aussetzt. Die alte Id wird nicht entsprechend wieder verwendet, wenn die Variante wieder aufgenommen wird. Das ist alles viel zu kurzlebig gedacht. Ganz zu Schweigen von einem Archiv der alten GTFS-Daten.
Eine Verlinkung mit dem Fahrplan sollte über die Ids jetzt schon möglich sein, nur passe ich die Ids doch nicht alle paar Wochen an, nur weil es eben einen Monat länger keinen Schulverkehr gibt.
Verstehe ich nicht. Nur weil die Software die Api nicht richtig unterstützt und auf richtige Reihenfolge achtet.
An so etwas habe ich auch schon mal gedacht. Eine Zwischenebene für die Strecke mit Segmenten und die Variante dann ähnlich einer Superroute mit den Haltestelle und den Segmenten. Würde allerdings pro Linie und Richtung jeweils Segmente erstellen und diese nicht für alle Linien auf einer Strecke verwenden, da sonst der Bezug zu den einzelnen Linien schnell verloren geht. An (Bus-)Bahnhöfen wird es etliche Segment-Relationen geben und insgesamt sind es auf jeden Fall noch mehr als bei PTv2.
Habe leider nicht ganz verstanden was Du mit diesen Lücken meinst, wobei ich mir nicht sicher bin, ob leere Relationen gut funktionieren. Ist gar nicht einfach die überhaupt zu finden.
Halte auch nicht viel von via Punkten und die sind noch anfälliger als Linien, weil hier der Bezug verlören geht. War schon bei TMC-Points ein Grund auch Wege mit in die Relationen aufzunehmen.