Neuer Beitrag im Wiki erstellen, Wie geht das?

Ich möchte einen neuen Beitrag im wiki.openstreetmap.org erstellen. Darin möchte ich Wanderrouten beschreiben. Die Hilfe erläutert, wie man bei wikipedia einen neuen Beitrag erstellt. Wie mache ich das bei osm?

so einen Artikel? http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Wanderweg

Ansonsten anmelden und sein gewünschtes Suchwort eintippen. Wenn es das Wort noch nicht gibt, erscheint "There is no page titled “blub”. You can create this page. "
Auf “create this page” klicken und loslegen

Hallo Wegabschneider,

und vergiss nicht, die neue Seite auf anderen Seiten zu verlinken und am Fuß passende Kategorieren einzutragen, sonst wird deine Seite nicht gefunden und gelesen…

Nein, eher so eine http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wanderwege_des_SGV_%28Sauerl%C3%A4ndischer_Gebirgsverein%29.

Dein Tip mit dem Suchwort hat zu Beginn nicht geklappt. Es wurden nur Seiten angezeigt die mit "Meintes du … " begannen.

Nach mehrfacher Abwandlung des Suchbegriffes wurde mir dann der Link “Wenn du dich mit dem Thema auskennst, kannst du selbst die Seite … verfassen” angezeigt. In der URL Zeile des Browsers habe ich dann die fehlenden Wörter ergänzt und dann hat es geklappt.

Ich werde mir noch eingehend Gedanken machen und dann die Seite erstellen.

Danke für die Antworten !

Das kommt auch, wen man die URL eines bestehenden Artikels nimmt und in der Adressleiste des Browsers einfach abändert.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wanderwege_des_SGV_%28Sauerl%C3%A4ndischer_Gebirgsverein%29
=>
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wanderwege_des_Verein_Niederrhein
(ist natürlich jetzt nicht mehr leer :wink: )

Gruß,
ajoessen

@ Wegabschneider
Zum Übernehmen der Strukturen anderer Seiten, kann man diese in einem zweiten Fenster im Bearbeitungsmodus öffnen, markante Elemente kopieren und nach der Übertragung auf die neue Seite umschreiben.

Gruß
tippeltappel

Jo, so was hab’ ich vor. Tabellen beispielsweise.