Neue Version V0.92 von Map Composer

Es gibt eine neue Version V0.92 von Map Composer

Wesentliche Neuerungen:

  • Anpassung des Planetfile-Wizards: Die Geofabrik hat ein neues Gesicht und der Planetfile Wizard, der das beste Planetfile für eine Region vorschlägt, und die Downloadfunktion wurden an die Struktur und Inhalte des neuen Websites angepaßt.
  • Unterstützung von Maperitive für eigene Bitmapkarten: Anstatt des doch schon etwas angestaubten Kosmos wird jetzt der Nachfolger Maperitive unterstützt. Map Composer versorgt Maperitive mit OSM Daten, automatisch generierten Renderregeln und einem Steuerscript, so daß Bitmapkarten mit eigenem Stil, Höhenlinien und Schummerung ohne Kenntnisse des doch etwas komplexeren Renderers möglich sind.
  • GUI etwas aufgeräumt, Spezialparameter erscheinen nur noch wenn das betreffende Feature aktiv ist

Download wie immer von http://composer.waldpfa.de/index.php/MC/Download

bye
Nop