neue Straße + neuer Kreisverkehr

Ein Kreisverkehr betrachte ich als ein Objekt, den aufzusplitten für eine Route finde ich einfach falsch.

jetzt hat er immer noch nichts hochgeladen… :slight_smile:

Sorry, hab gestern keine Zeit mehr gehabt. Habs soeben hochgeladen, der Kreisverkehr ist aber etwas “winzig” ausgefallen … muss mal schaun wie es effektiv ausschaut in der Karte … sonst mach ich ihn halt größer ^^

5 Runden mit GPS Aufzeichnung drehen, dann hat man nen schönen Track.

Ansonsten halt eine Standardgröße (20m Durchmesser) nehmen.

Chris

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

Aber klein ist er wirklich :wink:

Jetzt nicht mehr. :wink:

Sieht echt super aus !

Schon für 1 1/2 Runden hat in Leipzig schon mal einer einen Strafzettel bekommen (Deutsche Gesetze) :frowning:

Hmm mit welcher Begründung? Weist du das zufällig?
Vermute mal Umweltverschmutzung…

In der StvO steht, daß man nicht unnötig fahren darf. Und 1 1/2 um den Kreisverkehr zum “Erfassen von Daten für eine Straßenkarte” ist gemäßt der StvO ganz sicher nicht erlaubt. Man darf auch nicht 3x um den gleichen Block fahren. Es gibt in Köln ne “Rote Meile”, wo die Bullen das kontrollieren.

Wobei eine gute Ausrede: “Wir wollten erst die 3. Ausfahrt nehmen, haben uns aber vertan und umentschieden für die 2. Ausfahrt. Also sind wir 1 1/2 Runden im Kreis gefahren. Sorry für den kleinen Fehler in der Streckenplanung und die unnütze Runde. Wir hätten wohl ein Navi benutzen sollen.” dürfte sicher kaum einen Polizisten dazu bringen, einen Strafzettel zu schreiben. Es kann sich ja jeder mal vertun. Wer aber was von “Ha ja, wir wollten halt mal Spaß haben und sind voll Happy im Kreis gefahren. Hehe und der Logger hat alles gespeichert. Geil wa” dürfte sicher kein Verständnis ernten.

Also,

Und das ist jetzt kein Witz: Der gute Mann hat eine Straße gesucht und ist, weil er die Ausfahrt verpasst hat, noch eine Runde bis zur richtigen Ausfahrt gefahren. Dort stand jemand vom Ordnungsamt und hat Ihn aufgeschrieben, wegen “unnötigem Hin- und Herfahren”. Er hat Widerspruch dagegen eingelegt, hatte aber keinen Erfolg damit. Das ganze kam mal in einer dieser “Dumm gelaufen Sendungen” von irgend einem Privatsender.

Und die Moral von der Geschicht: Kreisverkehr Mappen nur mit dem Fahrrad :slight_smile:

Gruß

Volker

Am besten mit mehreren verteilten Empäfngern gleichzeitig. Das sähe dannn etwa so aus: http://www.youtube.com/watch?v=BJHbx5OZDh0

:slight_smile:

Christian

Muhahaha, den Flashmob hab ich auch schon mal gesehen.
Tübingen macht auch immer coole Flashmobs!