Hintergrund: Potlatch kann nur mit TMS-Servern umgehen.
(WMS-Server = beliebige Anfragen, TMS-Server = Kachel-weise Anfragen)
Man benötigt also einen Umsetzer von TMS-Anfragen auf WMS-Anfragen.
Ob das durch die Freigabe abgedeckt ist, ist die eine Frage, die andere, wer das realisiert.
Herzlichen Glückwunsch zur Freigabe. Wie gut ist Auflösung und Qualität?
mir sagt er: ServerException code=“Missing Parameter” Value=“Brak wymaganego parametru”
Das was JOSM rausschickt, sieht eigentlich gut aus. Und lt der Serverantwort kann er auch in EPSG 4326 ausliefern. Ich weiß gerade nicht, welchen Parameter der WMS Server noch gerne hätte
Usługa przeglądania (WMS) ortofotomap dla obszaru Polski.
EPSG:4289, EPSG:26930, EPSG:4326, EPSG:28992, EPSG:32615, EPSG:26716, EPSG:26916, EPSG:4267, EPSG:4269, EPSG:32616, EPSG:27700, EPSG:2180, EPSG:3785
Evtl mal bei dem auf der Server hinterlegten Ansprechpartner nachfragen
Contact person: CODGIK
Organization: Centralny Ośrodek Dokumentacji Geodezyjnej i Kartograficznej
Position: resourceProvider
Address (postal) : Olbrachta 94B
Warszawa
01-102 - Polska
Telephone: +48225322501
Email: codgik (at) codgik (punkt) gov (punkt) pl
Nur wenn ich ORTOFOTO auswähle, bekomme ich dann in JOSM polnische Hintergrundbilder angezeigt, die, wie ich finde, ziemlich gut, allerdings wohl auch teilweise auch schon etwas älter sind. Bei den beiden anderen Ebenen, also SCENY_SATELITARNE und ORTOFOTO_ISOK kommt nichts. Ist das normal, oder muss man da noch zusätzlich irgendwas in JOSM einstellen?
Die ISOK sind nur für wenige Katastrophengefährdete Gebiete vorhanden - so hab ich´s verstanden. Die Szenen (SCENY_SATELITARNE) -Keine Ahnung. Auf englisch in dem poln. Forum anfragen.
die Hintergrundbilder werden viel schneller geladen, als bei der ursprünglich vorgeschlagenen URL.
Kann jemand diesen WMS hier eintragen, damit die polnischen Hintergrundbilder automatisch für alle in JOSM erreichbar sind? http://josm.openstreetmap.de/wiki/Maps
Ich möchte da nichts durcheinander bringen bei den Bildern aus Erlangen hats auch nur 2 Tage gedauert bis sie für alle in JOSM aktivierbar waren.