Neue bing Bilder

Hej,
Mehrfach hab ich gelesen, dass Bing demnächst komplett neue aktuellare Bilder zur Verfügung stellt.

Blöde Frage: Weis jemand in die alten archiviert werden? Wegen Wolken wäre es ja super, eine Alternative zu haben. Die verdecken hier manchmal komplette Quadratkilometer Und auf den neuen Bildern dann vermutlich ändere Bereiche als auf den alten…

Vielleicht haben die neuen ja keine Wolken? :wink:

Während es bei der Konkurrenz mit dem G möglich ist, ältere Bilder bis hin zu historischen Karten anzusehen, ist dies bei Bing meines Wissens nach leider nicht möglich. Aber schön, wenn es bald neue Bilder gibt!

Meinst Du generell oder lokal deinem Rechner? Ich kann nur auf ~/.josm/cache/tms/Bing/ hinweisen, da liegen zumindest unter Linux die in letzter Zeit abgerufenen Tiles als Bildchen. Von dort könnte man die Dateien natürlich anderswohin verschieben und sichern (darf das aber wahrscheinlich rechtlich gesehen nicht?!). Das wird aber nicht viel helfen, oder?

Ich meinte generell, da das Problem ja hauptsächlich beim erschliessen Neuer Gebiete Auftraggeber…