Neuauflage OSM Buch

Hallo, wird gerade in der ml disktiert, vieleicht interressiert es ja jemanden, hier sind ja einige kosmos profis unterwegs… Jochen und ich arbeiten gerade an einer Neuauflage unseres OSM-Buches. Sie wird vermutlich im Maerz erscheinen und, logischerweise, um all das erweitertert werden, was bei OSM inzwischen “dazugekommen” ist. Das waere jetzt ein guenstiger Zeitpunkt fuer all diejenigen von Euch, die das Buch gelesen haben und irgendwo ein Haar in der Suppe fanden, uns davon zu erzaehlen, damit wir ggf. etwas verbessern können. In der Neuauflage sollen auch Merkaartor und Kosmos einen gebuehrenden Platz bekommen, daher nehme ich beide Programme gerade etwas genauer unter die Lupe. Besonders zu Merkaartor wuerde ich mich freuen, wenn ich mal ein paar Mails mit jemandem austauschen koennte, der die anderen Editoren probiert und sich am Ende fuer Merkaartor entschieden hat und den auch regelmaessig einsetzt. Als JOSM-Entwickler sehe ich eventuell einiges etwas “einseitig”, da haette ich gern mal jemanden, der so richtig auf Merkaartor schwoert, um die Vorteile im Buch auch richtig wuerdigen zu koennen. Bye Frederik mfg lutz