Hallo Steffen
Einer meiner drei Mapperschwerpunkte liegt in der Nordeifel. Insbesondere um den Raum Schleiden herum. Ich mappe hauptsächlich zu Pferd. So kommen auch Wege in die Karte, die anscheinend kaum jemand laufen oder radeln mag. Wenn Du keine Angst vor den großen Fellnasen hast, kannst Du mich ja mal per PM kontaktieren. Dann maile ich Dir, wann ich vom Rheinland in die Berge komme. Aktuell hab ich nur selten Zeit für’s Forum, weshalb ich erst jetzt reagiere. Auch das Mappen läuft im Moment mangels Zeit auf Sparflamme. Aber hin und wieder ergibt sich immer noch eine Möglichkeit.

Lodda ist ein fleißiger Wanderer. Wenn Du es also lieber zu Fuß magst, wende Dich an Ihn. Er freut sich über jeden Mitstreiter.

Als Tracker bevorzuge ich den Forerunner305. Beim Reiten hat er am Arm immer freie Sicht zum Himmel. Das wirkt sich sehr positiv auf die Trackqualität aus. Das VistaHCx ist wegen der mit dem Map-Composer gerenderten OSM-Karte auch immer dabei. Für leere Bereiche zeichne ich ein Hilfslinien-Overlay, das für die Orientierung sehr hilfreich ist. Beim Tracken wird dann festgehalten, ob die Wege überhaupt noch existieren und in welchem Zustand sie sich befinden. Wege ohne Hinweise auf tracktype oder surface und ähnliches werden ebenfalls gesondert dargestellt, damit ich beim Tracken darauf aufmerksam werde und zumindest einen Marker mit tt-Nummer dran hänge. Die restlichen Feinheiten überlasse ich zum großen Teil anderen Mappern. Die wollen ja auch noch was tun. :wink:

Viele Grüße
tippeltappel