Navit 0.1.1 ... auch auf Windows Mobile?

Ganz frisch erschienen ist die Version 0.1.1 der Navigationslösung Navit.

siehe http://sourceforge.net/projects/navit und http://wiki.navit-project.org/index.php/Main_Page und http://navit.sourceforge.net/ und http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Navit

Aus den verschiedenen Info-Quellen zu diesem Programm ist zu erfahren, dass Navit wohl sehr gut auf Linux-Systemen läuft. Probleme gibt es aber bei den Windows-Builds, sowie besonders bei denen für WindowsMobile (2003/ WM5 / WM6).

Sind hier unter uns bewanderte User, die vielleicht doch mit diesem neuen Release von Navit die Lauffähigkeit oder auch das Gegenteil bestätigen können?

Wie sieht dann z.B. die navit.xml für den GPS-Empfänger in WindowsMobile-PDAs aus?

Grüße, Stephan

Hallo Stephan,

die aktuelle Version 0.11 habe ich teilweise zum laufen gebracht, d.h. meine Bluetooth-Maus sowie die Anzeige des richtigen Kartenabschnitts funktioniert.

Für die Bluetooth-Maus (als COM2 confuguriert) habe ich in der navit.xml folgendes geändert:

Zumindest bei mir mit WindowsMobile6 fehlt die obere Menü-Leiste, die auf den Photos der anderen Handys zu sehen ist: Hier http://wiki.navit-project.org/index.php/File:Imgp0459-320.jpg sieht man auf einem HP H2210 ipaq mit normalerweise PocketPC2003 die obere Leiste mit Display, Route und Map die bei mir fehlt, wodurch ich nicht auf die Funktionen zugreifen kann.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Michael