Sooo, nach einigem Probieren mit der PDA-Version habe ich etwas gefunden, wo ich mal Gegenproben von weiteren Usern gern hätte:
Wenn man z.B. eine Straße in Hamburg sucht, so erscheint in der Auswahlliste aller Orte mit Hamburg ja u.a. neben “Hamburg” auch Hamburg-Altstadt, -Mitte, -Nord.
Ich dachte nun, wenn man “Hamburg” als Ort wählt, sollte er ALLE Straßen im Stadtgebiet Hamburg auch finden. Tut er aber nicht. Sieht man schon wenn man zu “Hamburg” sich die gesamte Straßenliste durchscrollt.
Gesucht werden soll z.B. die Straße “Finkenwerder Ring” … diese Straße finder das Programm unter KEINEM der Hamburger Ortseinträge!! Vielmehr muss man vorher als Ort “Waltershof” eingeben, was ja zutreffend ein Stadtteil von Hamburg ist. Postalisch ist es aber Hamburg.
Heißt das, dass man bei Großstädten jeweils den Stadtteil kennen muss, damit der Navigator die Straße anhand der OSM-Daten findet??
Um das Muster herauszufinden, ab welcher Städtegröße dieses Phänomen derzeit auftritt, bitte ich euch mal, auch bei anderen großen und kleinen Städten (Bremen und Berlin als Stadtstaaten wie Hamburg, aber auch München, Köln, Salzgitter etc mal willkürliche oder euch bekannte Straßen zu suchen, auch in den Außenbezirken.
Lassen sich alle postalisch zu der Stadt gehörenden Straßen finden? ggf. mit Beispiel posten …
MfG Stephan
EDIT:
Bin schon etwa weiter: Wenn man als Ort “Bremen” eingibt, kann man u.a. auch Bremen (Land) wählen, dann findet er nachfolgend offensichtlich alle Straßen in Bremen.
Für Hamburg FEHLT aber wohl so ein Eintrag in der Liste der gefundenen Orte. Liegt das am Navi-Programm oder an den OSM-Daten?
Auf der Wikiseite zum Navigator Free können wir ja mal solche Punkte (aber auch doe Pluspunkte sammeln …