Hat eigentlich schon jemand den Loadstoner ausprobiert oder geht hier alles nach Interpretation von Webseiten?

Ich hab mir mal die Anleitung von rungps angeschaut. Dort scheint es auch Sprachanweisungen wie “gehe Richtung 11 (Uhr)” zu geben.
Und wie tshikey bin ich der Meinung das es gerade bei einem Blinden nicht so wichtig ist ob diese Richtungsänderung aufgrund von einer Biegung des Weges oder aufgrund eines Abzweigs stattfindet. Aber mir fehlt da auch die Erfahrung.

Gerade wenn es schon einen Benutzer gibt der ein Programm empfiehlt sollte man sich das genauer anschauen. Alles andere ist doch nur Interpretation von Werbeinformation. Zusätzlich steckt dann noch etlicher Programmieraufwand dahinter die Daten entsprechend aufzubereiten so das nicht mehr als 1000 Knoten (inklusive Kurven) Zustandekommen.

Bei der Wanderung geht es auch nicht um von A nach B zu kommen sondern es will ja genau der weg gegangen werden. Eine Neuberechnung der Route bei verlassen des Weges ist genau das Gegenteil von dem was hier gesucht wird. Somit ist ein Track mit der höheren Auflösung an Punkten besser geeignet als eine Route mit geringer Knotenanzahl.

Wichtig sind möglichst genaue akustische Hinweise in welche Richtung man laufen muss, und eine Warnung falls man von diesem Track abweicht.

Was die Laufzeit der Geräte angeht. Hier ist wahrscheinlich bei allen Geräten mit Sprachausgabe eine zusätzliche Stromquelle notwendig. Es muss ja nicht ein zweiter Akku sein der gewechselt werden muss, sondern man kann auch das Gerät über die Ladebuchse mit Strom von einem größeren Akku und eventuell mit Solarzellen versorgen.