Navigation mit Handy

Kann mir jemand sagen ob es ein Naviprogramm gibt das ich auf einem Handy installieren kann und damit OSM-Karten verwenden kann. Ich find nur Sachen mit Datenrate und das will ich nicht. Ich wollte mir das Sony Ericsson ELM holen.

Wenn das Handy JavaME kann, dann wäre vielleicht GpsMid etwas für dich. Ansonsten kannst du auch noch hier nachsehen.

genau sowas hab ich gesucht - danke

Was hat das Handy denn für ein Betriebssystem?
Eine schöne Auflistung gibt es hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software/Mobile_phones

Allerdings ist das meistens noch ein wenig komplizierte (Konfiguration,Kartenerstellung) aber die komfortablen (z.B. skobbler ) benötigen ebend eine Datenverbindung :confused:

So richtig verraten die nicht was für ein BT drauf ist- dürfte wohl was Firmeneigenes sein. Aber ich werd schon was finden. Hab auch schonmal geschaut und schon das ein oder andere interesante gefunden.
Das mit kompliziert is mir egal - da hab ich schon andere Sachen gelöst und es ist ja nicht so das ich kein Navi hab. Mein ständiger Begleiter ist eh mein Vista. Soll ja nur zum Spaß sein und a weng Werbung für OSM machen (wolle Navi Kaufen? Brauchs nicht, nimm OSM :wink: )

Alles klar. Es ist nur schade, da einige Projekte viel Arbeit in die darunterliegende Technik stecken aber durch die Usability sich das echt verspielen :wink:

Werbung ist immer gut :smiley: