natural=land

Bekanntlich gibt es zur Einführung neuer Features einen öffentlichen Prozeß - das Proposal.
Wie ist jedoch der Ablauf bei der Löschung von bestehenden Features?
Nachdem hier Jemand durch die Lande zog und großflächig natural=land entfernte, schaute ich zunächst ins Wiki und mußte feststellen, dass dieses Feature inzwischen dort entfernt wurde.
Das war mir natürlich neu, denn im Vorfeld laß ich nie etwas davon, wo auch.

Könnte mich und auch Andere, welchen dies nicht bekannt ist, bitte mal aufklären?

mfG Michael

In OSM ist alles Land, was nichts anderes ist. Wofür brauchts da einen Tag für. Wenn ich mich so zurück erinnere, kann ich mich nur an Seiten erinnern, wo stand, dass man naturla=land nicht nutzen braucht/soll.

Ich habe nicht alle Bearbeitungen des betreffenden Users untersucht. Aber in jenen Fällen, die ich mir angesehen habe, hat er natural=land von der inner-Linie eines Gewässer-Multipolygons entfernt und im gleichen Aufwasch natural=water von der outer-Linie ans Multipolygon verschoben (wie es zunehmend üblich ist). Die inner-Eigenschaft sagt schon aus, daß dort kein Wasser - also Land - ist. In diesen Fällen ist das Tag tatsächlich überflüssig und ich habe kein Problem mit der Löschung.

Zum Wiki und zur Einführung oder Entfernung von Features ist zu sagen, daß die Bedeutung des Proposal-Prozesses unklar ist - einige sagen so, andere anders. Erst recht für einen Anfänger (10 Monate wimre) ist nicht wirklich zu durchschauen, was er im Wiki einfach so bearbeiten darf und in welchen Fällen er eine “Bürgerbeteiligung” anstoßen soll/muß.

Das wurde zB verwendet, um Inseln innerhalb eines Gewässers zu taggen, bevor es Relationen gab. Nach deren Einführung was es deprecated.

Nun gut, sei es wie es ist, aber eventuell könnte mal Jemand ein Ticket für JOSM erstellen mit der Mitteilung natural=land dort heraus zu nehmen.
Ich wollte es schon tun, aber merkwürdigerweise wird mein Login nicht mehr erkannt.