namentliches anzeigen von Ways mit geojson

Hi !

vor einem Jahr hatte ich schon einmal einen Anlauf genommen um in einer Karte wege nach einer Auswahl anzuzeigen und nach einem möglichen Weg der Element-Datenspeicherung gefragt [1].

Nun habe ich das Thema wieder aufgenommen und mir geojson mal angesehen.

Wenn ich nun aber die Elemente in dem Format vorhalte haben ich zum einen irgendwie keinen Weg gefunden dort eine ElementID zu hinterlegen.

Hat einer von Euch schon einmal soetwas gemacht und ein Beispiel?

Gruß Jan :slight_smile:

[1] http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2011-April/084862.html

Ich würde gerne gerne helfen, aber ich verstehe den Satz nicht mal :slight_smile:

Wenn du etwas klarer beschreibst was du machen möchtest, wäre es einfacher

hi !

also die Daten werden ja wie folgt hinterlegt:

{ “type”: “MultiLineString”,
“coordinates”: [
[ [100.0, 0.0], [101.0, 1.0] ],
[ [102.0, 2.0], [103.0, 3.0] ]
]
}
und wenn ich das noch richtig gelesen habe, dann kann jedes Element noch eine ID für die Bennung des Elementes haben.

Jetzt möchte ich in meiner Anwendung ein Element auswählen - zum Beispiel in einer Liste - und jetzt soll über OpenLayers irgendwie dieser eine Multistring, oder was auch immer definiert ist, angezeigt werden.

In den bisherigen Beispielen wurden immer alle Elemente die hinterlegt sind angezeigt.

Ist das verständlicher ?

Gruß Jan :slight_smile:

Hier mal der Link zu den GeoJSON specs:

http://www.geojson.org/geojson-spec.html

Ich denke was du suchst sind die “properties”

dort kannst du alle Attribute bzw. Eigenschaften definieren, die du haben möchstest, z.B. eine id, name, extend, oder was auch immer.

auf diese properties kannst du dann natürlich in Javascript auch nach Belieben zugreifen und danach auch filtern.

erst einmal danke.

und hierzu suche ich ein Beispiel.

Gruß Jan :slight_smile: