Luzandro
(Luzandro)
7
Ich glaube, ich habe dir schon oft genug erklärt, dass die BEV-Daten beide Positionen enthalten, aber sich die Erfassung dahingehend geändert hat, dass früher offenbar besonders am Land die Adressposition ident mit der (bzw. einer) Gebäudeposition war und jetzt möglichst nahe am Zugang liegen soll. Das ist auch in St. Johann in Tirol so. (siehe Schnittstellenbeschreibung)
Der Addresshelper hat diese Unterscheidung einfach nie gemacht und immer nur die Adressposition verwendet, wobei das bei mehreren Gebäuden ja auch nicht eindeutig ist und diese auch nicht immer eigene Subadressen haben müssen - siehe die Kaiserstraße 23 in St. Johann in Tirol, die mit 5 Gebäuden in den BEV-Daten steht, mit den Gebäudebezeichnungen “Büro-u. Wohnh.”, “Kfz-Werkstätte”, “Voderer Werkstätte”, “Lagerhalle” und “Hintere Werkstätte”. So etwas wie ein Hauptgebäude gibt es in den Daten nicht (edit: einen Subcode zur Durchnummerierung gibt es).
Für die 90% der eindeutigen Fälle bräuchte Thomas Konrad nur die April-Daten mit meinem modifizierten Script importieren, wo die Gebäudepositionen bevorzugt werden, aber ich habe auch keine Lust ihn damit zu nerven, wenn er wichtigeres zu tun hat. Wenn er die Daten das nächste mal aktualisiert, wird er es hoffentlich schon verwenden.