Wie bereits zuvor @Mammi71 bewundere ich deine Leidenschaft für das Thema und fände es sehr schade, wenn du wegen dieser Diskussion hier aufhören würdest. Niemand will dir dein Hobby kaputtmachen oder verunmöglichen.
Es geht hier nicht um “Hobby gegen Hobby” und es wurden mehrere Vorschläge gemacht, wie du deinem Hobby auch mit korrekt eingetragenen Daten weiterhin nachgehen kannst. Und die Daten sind dann für alle Anwender sauber nutzbar, nicht nur grade so in der Form wie du sie für dein Hobby brauchst.
Aber wie bereits @Mammi71 in Name-tags für Stempelstellen von kommerziellen Tourenanbietern - #118 by Mammi71 habe auch ich das Gefühl, dass du nicht mal versuchst, auf unsere Vorschläge konstruktiv einzugehen.
Ähm. Nein?
Nur Wanderapps die sich für Stempelstellen interessieren. Was einige sein sollten.
Und was bitte ist mit “falsche Sonder-Regel” gemeint?
Die “falsche Sonder-Regel” wäre wenn überhaupt, dass ausgerechnet bei Stempelstellen die Referenznummer entgegen dem sonst üblichen Tagging mit in den Namen muss, nur damit eine bestimmte Anwendung weiterhin funktioniert.
Stimmt.
Ein konkretes Beispiel wurde auch bereits genannt:
Die “100” ist ganz klar Bestandteil des Namens.
Die “113” hingegen nicht.
Das bestreitet hier auch keiner.
Ein paar weitere Beispiele für echte Nummern in Namen: K2, Taipeh 101, Area 51, Straße des 17. Juni, Stuttgart 21…
Und woraus schließt du das? Einfach weil alle dieser Apps bei Stempelstellen momentan nur den name-Tag anzeigen? Das ist aber ein Problem dieser Apps und nicht des Taggings.
Dass die in den Stempelbüchern und auf Wanderschildern dargestellten Referenznummern zum Namen gehören, nur weil sie dort angegeben werden, ist deine Interpretation und für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Dann mach doch mal wie bereits vorgeschlagen den Versuch und frage ein paar der Wanderapps an, ob sie bei Stempelstellen nicht das ref anzeigen können. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das die ein oder andere (auch größere) App sogar bis Februar einbauen könnte. Erst recht die, bei denen Stempelstellen bereits jetzt schon angezeigt werden.