Nachbau des Mapnik-Stils mit CartoCSS für OSM.org

Oh, das sind ja mal erfreuliche Nachrichten :slight_smile:

Gruss
walter

Jetzt ist die Beschriftung wieder da. Danke

Wie irgendwo im Forum oder auf talk bzw. talk-de erwähnt wurde, sind die catch-all Regeln insbesondere für Namen aus dem Mapnik-Standard-Stil entfernt worden. Regeln für Namen, die gerendert werden sollen, werden nun nach und nach ergänzt.

Solche größeren Änderungen erzeugen oft erst einmal Verluste, die man dann anschließend durch zusätzliche Regeln wieder um die gewünschten Dinge ergänzt. Die Situation, dass grundsätzlich alle Namen gerendert werden, war schließlich auch nicht ideal und hat zu manchen Irritationen geführt.

Seien wir also froh, dass der Mapnik-Standard-Stil offensichtlich aktiv weiter entwickelt wird (auch wenn das zwischendurch mal Ungereimtheiten ergibt).

Edbert (EvanE)

Ich habs grad anhand von zwei Fehlermeldungen gemerkt. Place-names, zumindest von hamlets, werden nur als Punkt und nicht von Polygonen gerendert. Gibts da auf github schon ein issue? Ich steig dort nicht durch.

Gruß Thomas

Ja, gibt es. (betrifft alle place=*)

Ein anderer Fehler, der erst seit Kurzem besteht: highway=tertiary_link wird wie highway=secondary(_link) gerendert. Könnte das jemand weiterleiten, dazu scheint es noch kein Ticket zu geben?

Sogar schon als Nummer 103
Wurde aber auch erst drauf hingewiesen, als ich vor 2 Tagen einen issue dazu geschrieben habe.

Ja, den Fehler hab ich auch schon bemerkt und den issue dazu hab ich beim durchschauen gefunden, aber die Nummer weiß ich nicht.