Müssen Barrieren mit dem enstsprechenden Weg verbunden sein?

Hintergrund: Ein Fußweg ist durch eine Umlaufsperre / Cycle Barrier abgesperrt. Reicht es, einen vom Weg unabhängigen Punkt auf den Weg zu setzten und entsprechend zu taggen? Oder muss / sollte dieser Punkt Bestandteil des Weges sein (damit z.B. Router den überhaupt mitbekommen)?

man sollte schon einen Punkt auf den Weg setzen, sonst ist es nicht logisch verbunden, immerhin ist es in der Realität auch so. Cycle Barrier bedeutet aber nicht zwangsweise, dass keine Fahrräder durchkönnen, man sollte den abgesperrten Teil des Weges zusätzlich mit bicycle=no taggen (zusätzlich dieses auch auf das Drängelgitter übertragen).

Hmm, was genau bedeutet dann “auf” den Weg? Ist das dann ein Punkt des Weges, den ich entsprechend tagge, oder ein einzelner Punkt, unter dem der Weg hindurch läuft, ohne das der Punkt Bestandteil des Weges wird?

Ersteres, der Punkt ist Bestandteil des Weges und bekommt einen extra Tag, nach seiner Auswahl, für die Barierre.

Danke, werd’s dann so machen!