Musik-Club - wie einzeichnen

Hallo, ich möchte einen Musik-Club (http://redhorndistrict.de/) mappen, wie mache ich das? Ich habe nichts wirklich Passendes gefunden.

Die sollen unter „Anfahrt“ erstmal ne OSM-Karte einbauen :slight_smile:

amenity=arts_centre fiele mir dazu ein.

–ks

+1 :rage: :wink:

Der Tag amenity=events_venue könnte auch passen. Mit description und name.

Das habe ich auch gedacht…

arts_centre - bezieht sich das nicht eher auf die bildende Kunst (Malerei etc.)?
events_venue - ist das nicht eher sowas, was man mieten kann, um dort zu feiern?

Was erwartest du? Private Clubs jeglicher Art können natürlich noch nicht einen eigenen Tag erhalten. Da hilft nur ein name Tag für’s Gebäude.

In der DB gibt es zwei (2) Tag amenity=music_club und auch 2* amenity=music_hall. Du kannst gerne vorschlagen, das es einen Tag amenity=music_club geben soll und dies beschreiben. Ich helfe gerne mit der Wiki Beschreibung.

Ich halte nicht viel davon, für ein einzelnes Objekt einen eigenen Tag zu kreieren. Ich hatte gedacht, es kann doch nicht sein, dass ich der Erste bin, der einen Musik-Club oder eine vergleichbare Einrichtung eingezeichnet hat und wollte den Tag verwenden, der das reale Objekt am besten bezeichnet. Wenn ich dies: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Musicclub richtig verstehe, sollte man solch einen “abandonded” Tag möglichst nicht verwenden, oder?

Ich würde beim einfachen bleiben:

leisure oder office=club (4k)
club=music (98)

http://taginfo.openstreetmap.org/search?q=club%3Dmusic

Die Frage ist halt, was man unter einem Musik-Club versteht. Das kann von einer Disco über einen Jugendtreff bis zur Musikschule alles sein :slight_smile: Dein fragliches Objekt ist noch am ehesten ein auf bestimmte Musik spezialisiertes Kulturzentrum, aber vielleicht liege ich mit dieser Einschätzung auch daneben. Jedenfalls ist es nichts, was man in jeder Kleinstadt vorfindet, möglicherweise nicht mal in jeder Großstadt – dann ist es durchaus möglich, daß es noch kein etabliertes Tagging gibt, das inhaltlich vollständig trifft.

–ks

Ja, auch wenn nicht ganz klar ist ob damit eher Vereine gemeint sind.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:club

Aus der Website:
“Wir brauchen Eure Hilfe bei der Unterstützung von der Red Horn District Vereinsgründung. …”

Ich werde es dann mal mit leisure=Club, Club=Music versuchen - es handelt sich ja laut Aussage der Betreiber um einen nichtkommerziellen Musik-Club, daher wäre Club im Sinne von Verein passend.
Gerade weil nicht jede Kleinstadt einen solchen Musik-Club hat, möchte ich ihn gerne taggen. Ich wusste selber bis vor wenigen Tagen nicht, dass es den in meiner Nähe gibt, bin durch Facebook darauf aufmerksam gemacht worden und finde es toll, dass es hier ein solches Kulturangebot gibt.