Multipolygon wird nicht richtig dargestellt

Hallo, ich bin neu im Forum (dies ist mein erster Versuch überhaupt in einem Forum) und auch was das Mappen betrifft.
Habe 11/2011 mit dem Mappen begonnen, und bin dann immer mehr ins Detail gegangen. Also erstmal ein paar Wege gezeichnet, Häuser, Wälder usw… Nun bin ich bei den Wiesen angelangt. So wurden ein paar Wiesen mit darin befindlichen Waldinseln eingezeichnet. Dabei habe ich versucht mich nach dem „Multipolygon Wiki“ zu richten. Hat eigentlich ganz gut geklappt bis jetzt.
Auf der Karte von openstreetmap.org sind jedoch kleine „weiße“ Inseln entstanden wo der Wald nicht richtig dargestellt wird. Es sollte sich um das Multipolygon mit der ID 167812376 handeln. Die Inseln haben die ID 167430417, 167430409. Es gibt jedoch noch weitere Inseln in der Karte. Da ich nun Angst habe etwas vermurkst zu haben, traue ich mich im Moment nicht weiter zu mappen.

Auf meinem GPS sind Karten von OSM drauf; kowoma, velomap, Freizeitkarte bei denen sind keine „Inseln“ entstanden. Die wurden alle richtig gerändert.

Was habe ich falsch gemacht oder zerstört…

Danke schon für die Antwort und die Hilfe, Veiti2

Hallo Veiti2

willkommen im Forum :wink:

Relations-ID ist 2245560 http://www.openstreetmap.org/browse/relation/2245560
Formal ist es korrekt gemappt. Mapnik (die Hauptkarte) rendert bei MP Änderungen nicht immer neu.

Eigentlich müsste der Wald hier zu sehen sein.
http://www.openstreetmap.org/browse/way/167430417
Aber wie Du schon festgestellt hast, ist da nur ein weißer Fleck. Aber irgendwann wird sich auch Mapnik dazu durchringen und das Gebiet neu darstellen

edit: */dirty will gerade nicht

Willkommen im Forum!

Ich habe mir das mehrmals angesehen und kann keinen Fehler finden.
MP mit landuse=meadow als outer, der outer-Weg hat hierbei keinen Tag (das ist genau richtig), und jeweils einen Weg als inner dieses MP mit landuse=forest.
Also alles perfekt. :slight_smile:

Gruß,
Mondschein

Hi,
da hat mal wieder dieser “ominöse” Multipolygonfehler zugeschlagen.
Die betroffenen inner auf was anderes, zB landuse=residential und nach 5 minunten wider zurückändern hilft für die Anzeige.
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.03017&lon=15.4238&zoom=17&layers=M

edit:
Scheinbar will sich niemand um diesen kleinen Fehler kümmern. Habe mal auf der [osmosis-dev] mailingliste geschrieben… anscheinend liegt der Fehler bei osm2pgsql oder die osmosis Version mit der Mapnik arbeitet ist alt oder Fehlerhaft.
Mir fehlen leider Wissen und Möglichkeiten, das zu prüfen oder den Fehler zu finden.

Gruß
Masi

Hi,
Danke schon mal an alle die sich um das Problem angenommen haben.
Ich dachte schon ich hätte da was falsch gemacht. Da kann ich ja beruhigt weiter mappen ;).

Gruß
Veiti2