MonsterStreamer baut MonsterSch.... Vandalismus, Sperre ?

Verweist auf http://img.webme.com/pic/f/fotos-international/Stra%C3%9Fenschild%20-%20Detlef.jpg . Netter Versuch…nicht. Ja, Sperre.

Siehe auch http://osmlab.github.io/osm-deep-history/#/way/144397254

und http://nrenner.github.io/achavi/?changeset=40522474

Und mit irgendwelchen gephotoshoppten Bildern von Straßenschildern zu verarschen ist Blödsinn. Es macht uns keinen Spaß, und dir auch nicht dauerhaft. Einmal gelacht, wir schmeißen den Kram wieder raus und sperren deinen Account. Toll!

Mach doch hier sinnvoll mit, wir können Helfer gebrauchen! Aber lass den Blödsinn und versprich nicht irgendwas, was du dann nicht einhältst. Wir möchten doch gerne, das du dabei bleibst - aber nicht so!

Die DWG (ich gehöre ihr nicht an) ist von sich aus tätig geworden:

https://www.openstreetmap.org/user_blocks/984, vollständiger Revert soll auch schon erfolgt sein

Hallo, hier nochmal der Monster Streamer.

Ich habe Fantasie im Kopf, das stimmt. Ich weiß auch nicht, in Städten mache ich fast immer Blödsinn. Ich bin immer einer, der es auch zugibt. Ich kenne mich besser mit der Eifel aus: Air Station Prüm, Roth bei Prüm, Mooshaus und Weißer Stein. Könnten wir uns auf diese Gebiete einigen: Air Station Prüm, Roth bei Prüm, Mooshaus und Weißer Stein?

Ich hoffe das ich es schaffe, kein Blödsinn mehr zu machen. Ich wurde schon 4 Tage geblockt. Aber in der Eifel wie der Air Station Prüm habe ich alles richtig gemacht.

Sorry, Entschuldigung

Wenn ich mich das nächste mal nicht dran halte, wenn ich merke, ich habe wieder Unsinn gemacht, dann werde ich euch anschreiben und meinen Account löschen.

Ich bin so ein TYP der nicht weiß was er macht, aber ich kontrolliere mich jetzt besser.

SORRY

Kann ich wieder die Straßen in der Air Station Prüm hinzufügen?

Nein, bitte mache keine Änderungen mehr in der Air Station Prüm, die waren alle Mist.

Nein!

Du hast schon mal versprochen, ab sofort keinen Blödsinn mehr zu machen, und dann kam wieder welcher. Hast du verstanden, daß du dabei nicht auf dem Spielplatz bist, sondern in einer Datenbank herumfuhrwerkst, die andere Leute nutzen, z.B. als Kartenbasis im Navi, und sich auf ihre Richtigkeit verlassen? Du mappst nicht für dich, sondern immer für andere, und andere mappen für dich.

Ich schlage deshalb vor, du untermauerst erstmal deine Entschlossenheit zur konstruktiven Mitarbeit, indem du ein paar Straßenzüge mit Hausnummern versiehst (also die jetzt noch keine haben). Die Hausnummern sollten nicht „Detlef“ oder „Asotzial“ heißen, sondern denen entsprechen, die auch am Gebäude selbst dranstehen. Also Straßen ablaufen und Nummern aufschreiben.

Fang damit ruhig in Roth bei Prüm an, soweit ich sehe, sind da etliche Gebäude schon eingezeichnet, aber noch keine Hausnummern.

–ks

Okay, ich werde die Straße im Wochenende ablaufen und die Hausnummern eintragen (erstmal wieder zum einsteigen). An der Air Station mache ich erstmal nichts mehr… Darüber können wir noch diskutieren wenn ich fast alle Hausnummern eingetragen habe. Einverstanden?

Bitte eintragen mit:

  • addr:city Roth bei Prüm
  • addr:suburb: Roth
  • addr:postcode=xxxxx
  • addr:street: xxx
  • addr:housenumber: xx

Das ganze an den Hausumring hängen. Nicht als einzelner Node.
Lässt sich gut machen, wenn man 1x eine Adresse komplett eingibt und die dann kopiert - zumindest in Josm.

Zum “Ablaufen am Wochenende”: das ist erfahrungsmäßig der schlechteste Zeitpunkt, den du wählen kannst. Mach dich auf Fragen der Anwohner gefasst “Was machen Sie/machst Du da?”. Ein ausgedruckter Osm-Flyer (siehe osm wiki) wirkt da Wunder. Ich hab immer welche dabei.

Zur Airstation sag ich mal nix - nur solltest du alles durch plausible Bilder und hochgeladene GPS-Tracks belegen.

Gruss
walter

ps: und reiß dich zusammen - sonst reißen wir dich auseinander :wink:

addr:city ist allerdings auch erstaunlich weit verbreitet. Walter hat sich vertoppen vertippt, Monster. Nimm city.

Und wenn du einen Editor nutzt, der anständig copien und pasten kann: Das alles an den ersten Gebäudeumriss taggen, den dann kopieren, den zweiten selektieren und Strg-Shift-V drücken. Das fügt alle kopierten Tags ein. (Nicht einfach Strg-V – das baut ein neues Haus drüber.) Dann Hausnummer plus ggfs. Straße beim zweiten haus korrigieren. Drittes Haus auswählen, Strg-Shift-V, … und so weiter. Dann mußt du nicht an jedes Gebäude händisch das alles drantaggen, das meiste bleibt ja gleich.

–ks

Es gibt auch so’n schönes Hausnummerntaggingtool (Plugin, glaube ich) – erreichbar mit ›k‹, dort kann man die fixen Werte eingeben, die Schrittweite einstellen und bequem in kürzester Zeit die Hausnummern verteilen. Das aber bitte nur machen, wenn die Hausnummern auch tatsächlich bekannt sind.

Wäre hier zwecklos, zu viele Doppelhäuser mit a-Nummern. Da bin ich zu Fuß schneller.

–ks

Dann kann man’s immer noch für die addr:*=-Tags hernehmen, und verschreibt sich zumindest bei den Schlüsseln nicht :wink:

Danke, nur habe ich dies leider nicht verstanden. Mit den Hausnummern, ich werde einen Flyer ausdrucken. Ich bin auch erst seit 1 - 2 Monaten hier und weis noch nicht so recht. Könnte mir vielleicht einer das einfacher erklären, ich kenne mich mit codes garnicht aus. Sorry. Brauche Hilfe.

ma ganz aus Erfahrung, das bringt nichts. Was ich an Bildern hochladen musste und dann war die Antwort von den Mädels hier, ** Trotzdem **

Was ist die Air Station Prüm?

Die Air Station Prüm war ein Stützpunkt der Amerikaner (bis 2004). Danach wurde sie bis 2011 nur noch einmal im Jahr von einem Soldaten überprüft (der Turm). Schon 2011 sah die Air Station Prüm nicht mehr so aus wie sie mal früher strahlte. Keine Straßenschilder mehr, eingeschlagene Fenster und vieles mehr. Aber jetzt ist Security da und überprüft.

Warum willst du umbedingt diese Air Station Prüm bearbeiten?

Mein Großvater hat in dieser Station gearbeitet. Und er hat mir (natürlich) auch gesagt, das ich kein Blödsinn machen soll. Er hat hier leider keinen Account, aber er hat mir geholfen, die Straßen zu benennen.

Woher weißt du oder dein Großvater die Straßennamen?

Ich habe dies über mein Großvater erfahren. Er weiß es, (klar) weil er da gearbeitet hat. Ich glaube 1975 - 1980. Auf prumairs.org kann man manche gute Bilder sehen aber auch verlassene teile der Station sehen und vieles mehr.

Sogar von meinem Großvater sieht man auf ein Bild. Mit einem Freund (Soldat). Aber beweise für Straßenschilder habe ich nicht. Ich gebe es zu. Vielleicht hat mein Großvater eine Karte von der Airs Pruem.

Das wars, ich hoffe ich kriege eine Erklärung mit dem Tracking und pop up oder was auch immer…

Aber hallo, du hast es geschafft an vorhandene Straßen Namen dran zu schreiben - auch wenn die zweifelhaft sind. Und jetzt hast du keine Ahnung wie man ein paar Tags an vorhandene Buildings dran pappt?

also nee.

walter

Doch ich weiß, wie man Hausnummern einträgt. Ich mache dies lieber einzeln. Und werde paar Flyer ausdrucken.

Jetzt habe ich 10 - 15 Häuser die Hausnummern hinzugefügt. Dann habe ich 2 Häuser hinzugefügt die noch nicht eingezeichnet waren. Die sind neben dem Hotel Mooshaus zu sehen. Dann habe ich einen Weg hinzugefügt - Privat Straße. Dies könnt ihr alles in meinen Änderungen sehen. Ich habe mir wirklich mühe gegeben und habe mir fast jedes Haus mit Nummer notiert. Manche hatten garkeine Nummer :laughing:
Aber ich hoffe ihr seid erstmal zufrieden.