Modifizierung Typ File mittels Typviewer

Hallo Community,

ich nutze auf einem Garmin etrex die Freizeitkarte. Diese lässt sich ja mit vordefinierten Typ Files etwas anpassen.
Nun hatte ich so ein Typ file mit dem Typviewer geöffnet und wollte es nach meinen Wünschen anpassen. Bei den Landabdeckungen für Flächen (Wald, Wiese, Bauland) gelingt mir das auch gut.
Leider lassen sich die Polylinen für die Straßen und Wege nicht anpassen. Heißt, wenn ich eine Änderung vornehme und diese bestätige, ändert sich in der Schnellansicht nichts. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank.
Gruß Tobias

Hi Tobias,
meinst Du mit “ändert sich in der Schnellansicht nichts” die Vorschau im Typviewer?

Wenn ja,

• welche Version vom Typviewer verwendest Du?
  • welches Polygon (Type, SubType) versucht Du zu ändern?
  • welche Typ-Datei versuchst Du zu ändern?

Grüße
Andreas

Hi Andreas, vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich nutze den aktuellen typviewer 4.65 und möchte damit ein typfile der Freizeitkarte modifizieren.
Hab es aber inzwischen hinbekommen.
Um Straßen/Wege zu ändern, muss man oben mittig auf Symbole umschalten. Dann klappt es auch mit verändern.

Beste Grüße Tobias

Hi Tobias,
ja, das ist ein Anzeigefehler von der Vorschau im Typviewer (auch in meiner 4.5.43er). Wechsel&Rückwechsel zu “Text/Symbole” oder das temporäre Wechseln zu einem anderen Polygon behebt das Problem (bis zur nächsten Änderung).
Grüße
Andreas