Nach meinem Verständnis sollte der Operator Type für Mobility “cooperative” sein, da es sich um eine Genossenschaft handelt. Cooperative wird jedoch beim Eintragen eines Standortes als Fehler bzw. Problem angezeigt (nicht standardkonforme Eigenschaft) und stattdessen “private” vorgeschlagen. Soll diese Vorgabe angepasst werden? Falls ja: wo/wie wird das angepasst?
Laut dem Name Suggestion Index ist Mobility mit operator:type=cooperative erfasst.
Erscheint die Fehlermeldung, wenn du einen Standort “händisch” erfasst, oder wenn du nach “Mobility” suchts (wahrscheinlich in ID)?
Die Meldung erscheint beim Bearbeiten eines Knoten im Browser, und wird auch jetzt noch als “Problem” angezeigt. SIehe zB Knoten Node: Buchs (AG) Bahnhof / Postweg (11199355853) | OpenStreetMap
Das ist allerdings erst seit September: Update car_sharing.json · osmlab/name-suggestion-index@7a163d5 · GitHub
iD hasn’t had a new release since October: Tags · openstreetmap/iD · GitHub
At the time, it was taking NSI releases v6.x, and the change to switch to NSI v7.x was merged in November, so not yet released in iD: Bump name-suggestion-index from 6.0 to 7.0 by hlfan · Pull Request #11541 · openstreetmap/iD · GitHub
Last NSI v6.x release was in August: Tags · osmlab/name-suggestion-index · GitHub
OK, danke für die raschen Antworten! Wenn ich das also richtig verstehe, dann belasse ich meine Anpassungen auf operator:type=cooperativeund sobald NSI irgendwann auf V7 upgedated ist, sollte der Fehler dann verschwinden.
Thanks for the clarification!
Noch als Nachtrag: du solltest Warnungen (das ist kein Fehler) nicht überbewerten egal welches Tool sie anzeigt.