Mobac mit *.osm

Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu hier und hätte eine kleine Frage.

Und zwar: Wenn ich mit Mobac etwas erstelle, lädt er ja immer etwas aus dem Internet herunter, was ziemlich lange dauert. Kann man dem Mobac auch irgendwie eine heruntergeladene .osm Datei als Quelle für die Erstellung geben?

Konkret will ich für Maverick unter Android eine Karte aus OSM von Neuseeland machen, wobei mir der Weg eigtl. egal ist. Nun gibt es z.B. bei geofabrik.de eine new-zealand.osm. Kann ich diese Datei für Mobac als Quelle verwenden?

Oder gibt es einen einfacheren Weg oder schon fertige Karten für Maverick?

Danke schon Mal und Grüße,

Hias

Ob es fertige karten für Maverick gibt kann ich dir nicht sagen! und das grad für New Zealand?

Möglich und das währe der einfachste Weg - man müsste aber dann nehmen was es gibt!

Alles andere geht nicht wirklich schneller und einfacher ist es aber auch nicht!

Du wirst aber recht schnell Probleme beim Runterladen mit MOBAC haben - da die Server es garnicht mögen Massendownloads zu bedienen!

MOBAC ist kein Renderer und kann selbst nichts mit den OSM-Daten anfangen.

Die “einfachste” Möglichkeit ist aus den OSM-Daten mit Maperitive Tiles zu generienen und diese dann in MOBAc weiterzuverarbeiten.

Es gibt auch die Möglichkeit von MOBAC aus die Erstellung der Tiles zu steuern siehe http://forum.pocketnavigation.de/forum96-glopus/1063624-faq-zu-glopus-gmm-gmf-update-17-02-2012/#Down dort unter MOBAC-Maperitive.zip ist eine Scriptansteurerung die das erledigt!

PS: Und willkommen im Forum!