Mkgmap aussehen von Polygonen ändern

Hallo,

ich hoffe ich bin richtig hier mit meinem Problem.

Ich habe eine .osm Datei mit vielen Polygonen.
Wie erstelle ich daraus mit Mkgmap eine Karte für Garmin-Geräte und vor allem wie kann ich die Darstellung der Polygone (z.B. mit Farbe oder Bildern füllen) ändern.

Ich hab zwar schon stundenlag Google durchforstet aber nicht passendes gefunden.

Vielen Dank im Vorraus

Hi,
der passende Suchbegriff ist Garmin TYP-FILE.

Hier ein Online Editor für TYP-Files:
http://ati.land.cz/gps/typdecomp/

Chris

Danke für die Antwort,

diese seite habe ich bei meiner recherche auch entdeckt komme aber nicht zurecht.

ich weis weder was ich bei einem neuen file einstellen soll, noch wo ich einstelle welche tags wie aussehen.

Wäre dankbar für eine Erklärung

Dann wäre eventuell der OSM Composer besser geeignet, der ist etwas anfängerfreundlicher:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Composer

Chris

OSM Composer hatte ich auch schon ausprobiert, leider hat dieser zuviele funktionen und einstellungsmöglichkeiten.

Ich habe mich inzwischen nochmal intensiv mit dem TYP-Editor auseinandergesetzt und eine Datei erstellt, wie kann ich dieses typ-file mit mkgmap verwenden

In dem Du es in Deine mkgmap Command Line einfügst:

zB:


java -Xmx1500m -ea -esa -jar mkgmap.jar 
  --style-file=..\styles\mystyle 
  --description=OSM
  --country-name=germany 
  --country-abbr=DE 
  --family-id=123
  --product-id=123 
  --series-name=mymap 
  --family-name=OSM 
  --area-name=DE 
  --mapname=63240001 
  --charset=windows-1252 
  --code-page=1252 
  --index 
  --add-pois-to-areas 
  --generate-sea=extend-sea-sectors 
  --link-pois-to-ways 
  --remove-short-arcs 
  --make-opposite-cycleways 
  --ignore-maxspeeds 
  --location-autofill=1
  --route 
  --net 
  --gmapsupp 
  --tdbfile 
  ..\osmsplit\*.osm.gz 
  ..\styles\mytyp.TYP

Achtung: Family-ID des TypFiles muss passen

hab ich probiert bekomme allerdings die fehlermeldung Could not open Style TEST.TYP

Zu deiner Anmerkung
wie muss die family id sein???

Beliebig, nur muss sie halt übereinstimmen. Kann man oben auf der Seite des Online-Typ
Editors einstellen. Bei dem Beispiel von oben müsste man die IDs also auf 123 einstellen.
Chris

juhui… das wars!

war schon fast am Verzweifeln :slight_smile:

danke