mkgmap: add-pois-to-lines und Weg aus 2 Punkten

Hallo,

ich versuche grade herauszufinden wie ich das Rendering von Sicherungsseilen in meiner Garminkarte verbessern kann. Ich würde gerne statt einer speziellen Linie wenn die Eigenschaft an einem Way statt einem Node ist, lieber trotzdem das Node-Symbol anzeigen. Dafür gibt es wohl add-pois-to-line. Ich würde dann gerne das Symbol in der Mitte der Linie haben.

Aber was ist wenn der Way aus nur 2 Nodes besteht: Welcher Node bekommt dann mkgmap:line2poitype=mid?

Gruß
unixasket

Keiner. Dann gibt es nur start und end. Deine Regel müsste also so aussehen:
mkgmap:line2poi=true & ( ( mkgmap:line2poitype!=mid & mkgmap:line2poitype=start ) | mkgmap:line2poitype=mid ) & …

btw: Kennst du die ML mkgmap-dev. Da sind deine mkgmap-Fragen besser aufgehoben, ist allerdings in englisch.