Mithilfe bei Korrektur von Öffnungszeiten (Komma ergänzen) in Essen

Auf der Seite von Osmose habe ich “openning Hours” bei “fehlende Tags” ausgewählt.

http://osmose.openstreetmap.fr/de/map/#zoom=14&lat=51.39931&lon=7.03305&item=3092%2C3250&level=3&layer=Mapnik&overlays=FFFFFFFFFFFFFFFFFFFT&tags=&fixable=josm

Dabei ist mir aufgefallen, das bei vielen recyling Standorte ein Komma in den Öffnungszeiten fehlt.

Mo-Sa 07:00-19:00; PH Su off

Hier fehlt das Komma zwischen PH und Su.

Gibt es die Möglichkeit dieses automatisiert zu ändern?

PH Su und PH,Su sind 2 verschiedene Dinge. -vermutlich- ist tatsächlich PH,Su gemeint, aber sicher kannst du nicht sein.

Siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:opening_hours/specification#explain:weekday_selector

Das andere Problem ist das Osmose einen stark vereinfachten OH parser verwendet der diverse Fehler hat (zum Beispiel, dass es PH Su anmeckert).

Naja. Mir fallen wenig sinnvolle Anwendungsfälle für PH Su ein; bspw. 25.12, der auf einen Sonntag fällt vs 25.12. der auf einen Montag fällt.
Draussen in der Realität wird es kaum eine Unterscheidung der beiden Szenarien geben, also kann man schon davon ausgehen, dass dieser Wert immer falsch ist.
Anders wäre das bei PH Mo, mag grad nicht rumsuchen, ob das in osmose in der selben Fehlerkategorie auftaucht.

Ich schrieb “z.B.” So fehlt “z.B.” auch “Wochentag im Monat” ganz in der BNF des Parsers, und noch vieles mehr.

Mhh, ich glaub wir verstehen uns beide falsch. Thema hier ist - soweit ich das verstehe - PH Su.
Du bringst das anmeckern von PH Su als (falschen) Fehler ins Spiel, ich meine, dass es korrekt angemeckert wird.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du eigentlich sagen wolltest, dass der osmose-parser für OH generell nicht so doll ist, oder was konkret ist am PH Su anmeckern falsch?

Beides, einerseits liegt der Osmose Parser bei zu vielem daneben, anderseits wie schon gesagt ist, PH Su nicht falsch (nehm mal an du lebst in Israel). Man sollte sich also schon sicher sein, was die wirklichen Öffnungszeiten sind bevor man was korrigiert.

Ich kann mir irgendwie keinen Fall vorstellen, wo ein bestimmter Wochentag einen Feiertag wieder aufhebt. Hier in dem Fall würde an Feiertagen an Mo-Sa ja on gelten. Wenn dies so wäre, dann wäre es auch kein echter PH.

PH Mo heisst die Bedingung ist erfüllt an Montagen die auch ein Feiertag sind.

Ja eben. Und ich habe weltweit noch nie gesehen, dass ein Feiertag (bzw. Öffnungszeiten an diesem) abhängig von einem Wochentag ist.

Speziell Montag (oder Freitag) ist es manchmal sinnvoll, gesonderte Öffnungszeiten zu haben, weil man da ein langes Wochenende besser gestalten/nutzen kann.

Ich find das Ticket gerade nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird der OH-Check aus Osmose aus guten Gründen komplett entfernt.