Geht das überhaupt?
Würde dann dem SC User diese Anleitung zukommen lassen…
Geht das überhaupt?
Würde dann dem SC User diese Anleitung zukommen lassen…
Auf die schnelle nichts gefunden als Video oder im FAQ. Aber das ist ja im Dinge-Overlay mittlerweile echt einfach:
Genau.
Hier ist auch aufgelistet, welche Dinge hinzugefügt werden können:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/StreetComplete/Overlays#Things
Ich wollte sowas schon immer mal machen und hatte bisher aber nie die nötige Motivation. Danke @chris66 für den Schubser! Jetzt hat sich das angeboten, ich sehe es explizit als erste Gehversuche meinerseits mit sehr viel Verbesserungspotenzial!
Kurzes Video auf meinem Gerät aufgenommen, mit KI ein Speech2Text generieren lassen und beides aufeinander geschnitten. Und dann auch noch die ersten Berührungen mit PeerTube. Aufregender Tag
Da die erste innere Hürde jetzt überwunden ist, kommen vielleicht noch ein paar andere Anwendungsfälle die ich auch oft brauche. Die Stimme ist auch noch ziemlich unfreundlich bzw. zu bestimmt im Ton. Und es fehlen definitiv noch Markierungen für die “Klicks”. Vielleicht kann es aber auch mal jemand brauchen, dann war es zumindest nicht umsonst:
Die kannst du in den Android-Entwickler-Einstellungen anzeigen lassen: https://support.screenpal.com/portal/en/kb/articles/show-finger-taps-when-recording-on-your-android-device
Zur ggf besseren Orientierung auf der Karte ist auch möglich auf ein Luftbild statt der Kartenansicht umzuschalten.
Edit: geht nur bei SCEE
Danke! Daran hab ich auch schon gedacht! Ich spiele noch etwas rum Will es auch im Cutting lernen.
AFAIK nur in SCEE, wo geht das in StreetComplete?
Oh, das kann gut sein. Ich nutze schon länger nur noch SCEE.
Hab’s mal probiert → hat geklappt.
Was ist SCEE ?
PS : Muss die Bank aber noch an die richtige Position schieben, da kein Satbild als Hintergrund vorhanden war.
StreetComplete expert edition, siehe SCEE - OpenStreetMap Wiki
Die “StreetComplete Expert Edition”. Eine erweiterte Version von StreetComplete. Gibt’s als APK-Download auf GitHub. Stand heute gibt es 41 zusätzliche Quests, individuelle Overlays und zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, siehe mehr im Wiki.
Mein Favorit an SCEE: Du kannst direkt unter “Äh…” die Tags bearbeiten.
Eine englische Liste von allen Unterschieden gibt’s hier.