Mit Overpass-turbo nach teil eines keys suchen

Kann man mit Overpass-Turbo oder in JOSM nach einem nicht kompletten key suchen?
So was wie addr:*=xyz geht leider nicht, und mit regex scheint es auch nicht zu gehen.
So wie ich die Dokumentation verstehe, kann man nur nach inkompletten values eines bekannten keys suchen.

Scheint wohl nicht zu gehen, aber es gibt ein Ticket dafür:

https://github.com/drolbr/Overpass-API/issues/59

Danke für den Link, hab mich mal drangehängt.
Ich dachte erst, vielleicht kann man nach Freitext über alles suchen, aber ist wohl nicht so.

Aber in JOSM geht das, falls ich dich richtig verstanden habe. Regexp nach “addr:.*=xyz” suchen macht denk ich das was du willst.

Echt? Bei mir leider nicht. Hab auch andere Kombinationen versucht, aber noch keine funktionierende gefunden.

Versuch mal Anführungszeichen um Schlüssel(regex) und Wert. (Und natürlich das Häkchen bei Regex.)

"addr:.*"="xyz"

Ah, jetzt gehts, danke!! Ich glaube gestern hab ich verschlafenerweise das Häkchen für regex vergessen…