Wie taggt man eine Niederlassung einer Missionsgesellschaft? Ich hab vorläufig mal office=humanitarian genommen, da die Gesellschaft vor allem humanitäre Hilfe leistet und sich mit “mission” bei taginfo aber auch gar nichts findet
–ks
Wie taggt man eine Niederlassung einer Missionsgesellschaft? Ich hab vorläufig mal office=humanitarian genommen, da die Gesellschaft vor allem humanitäre Hilfe leistet und sich mit “mission” bei taginfo aber auch gar nichts findet
–ks
dumme Frage: Aber wie unterscheidest du Missionshäuser von Kirchen? Hier haben die Freikirchen normalweise sowas wie Gemeindezentren, in denen sich auch ein Andachtsraum befindet. Fuer mich ist dass dann eine Kirche mit Religion = Freikirchenname.
Aber dass trifft natuerlich nur auf nicht kirchlich organisierte Freikirchen (die meistens das wort Mission im Namen tragen) zu.
Eine Missionsgesellschaft ist etwas grundsätzlich anderes als eine Kirche. Hier geht es um ein kirchenübergreifendes humanitäres Unternehmen, die Administration, wo Einsätze, Mitarbeiter und Material organisiert werden.
Und eine Kirche bekommt auch nicht religion=Freikirchenname, sondern amenity=place_of_worship; religion=christian; denomination=*, name=Eigenname der Kirche (wenn sie einen hat: Erlöserkirche, Hoffnungskirche …)
–ks
… sowie building=church bzw. building=chapel, falls es sich auch beim Gebäudetyp um eine Kirche bzw. Kapelle handelt.